Drei Tage tot

Patrick Swayze wurde eingeäschert

Teilen

Ob die Urne beigesetzt oder die Asche auf der Ranch Swayzes verteilt wird, ist unklar.

Der an Krebs gestorbene US-Schauspieler Patrick Swayze ist drei Tage nach seinem Tod eingeäschert worden. Ob die Urne beigesetzt oder die Asche auf der Ranch des Schauspielers verteilt wird, ist dem Bericht zufolge noch offen.

Der "Dirty-Dancing"-Star war am Montag nach einem fast zweijährigen Kampf gegen den Krebs mit 57 Jahren gestorben. Im Auftrag seiner Frau Lisa Niemi, mit der er 34 Jahre verheiratet war, wird die Urne vorerst vom Rechtsanwalt der Familie aufbewahrt.

Berührende Kino-Momente
Swayze war 1987 durch seinen hinreißenden Auftritt als Tanzlehrer Johnny in dem Film "Dirty Dancing" bekanntgeworden. 1990 bewies er an der Seite von Demi Moore erneut sein Talent in dem romantischem Drama "Ghost", das ihm eine Oscar-Nominierung einbrachte. Im März vergangenen Jahres wurde bekannt, dass er an Bauchspeicheldrüsenkrebs litt, einer besonders heimtückischen Krebsart. Trotz intensiver Behandlung arbeitete er an seinen Filmprojekten weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Patrick Swayze: Sein Leben in Bildern

Tanzen war seine Leidenschaft: 2004 in einer Ballettschule in Warschau (Polen).

1991 ließ Swayze sich als raubender Surfer Bodhi von Keanu Reeves jagen.

2005 mit seiner Frau Lisa Niemi bei der Premiere seines Films "Keeping Mum" in London.

Diese Fotos (Mai 2008) gaben der Welt Hoffnung, Patrick, dass Patrick den Krebs besiegt.

1987 wurde der B-Movie "Dirty Dancing" zum Überraschungserfolg, Patrick Swayze zu einem Star.

Als Geist in "Ghost - Nachricht von Sam" an der Seite von Demi Moore (1990).

1989 in "Road House".

Patrick Swayze 1985, als aufstrebender Jung-Schauspieler. Am 14. September 2009 verstarb der Star nach langem Kampf an Krebs.

"Mein Baby gehört zu mir, ist das klar" - Dieser Satz ist legendär!

1997 erhielt Patrick Swayze einen Stern am "Hollywood Walk of Fame".

Tanzszene aus Dirty Dancing.

1983 in Outsiders mit Emilio Estevez, Rob Low, C. Thomas Howell, Matt Dillo, Ralph Macchio und Tom Cruise.

Die letzte Rolle von Patrick Swayz: "The Beast".

Schrill: 1995 in "Too Wong Foo".

Swayze als Abenteurer in "King Solomon's Mines" (2004).

Patrick Swayze und Frau Lisa im Mai 2009 - er trat mit diesen Fotos Gerüchten über seinen Tod entgegen.