Zickig? Müde?

Perry: "Was mache ich hier eigentlich?"

Teilen

Chartstürmerin Katy Perry zickte schon bei ihrer Ankunft, Pamela kam am Freitag gar nicht und Schenkenberg sagte überhaupt ab.

Die Stars sind da! Wie versprochen landete der VIP-Flieger aus New York um exakt 9.25 Uhr am Flughafen Wien Schwechat. Chart-Stürmerin Katy Perry ("I Kissed A Girl"), Unternehmerin Ivana Trump sowie "Nanny"-Darstellerin Fran Drescher und das Model Amber Valetta wurden von zahlreichen Journalisten empfangen. Doch auf "Desperate Housewife" Eva Longoria Parker und Topmodel Marcus Schenkenberg warteten sie vergebens. Die zwei Topstars waren nicht an der Bord der Maschine.

Die Chart-Stürmerin Katy Perry fühlte sich in ihrem silber-pinken Kostümchen an der Seite von Lifeball-Organisator Gery Keszler offenbar nicht ganz wohl. "Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich hier mache", raunte die Sängerin der Stylistin Patricia Fields ins Ohr.

Pamela Anderson kommt am Samstag
Samstagvormittag wird Pamela Anderson in Wien erwartet. Die Ex-Baywatch-Nixe beehrt heute die Frankfurter Nobeldisko "VIP-Club", auf Einladung von Prinz Marcus von Anhalt. Lesen Sie hier mehr dazu.

Schenkenberg kommt gar nicht
Das männliche Topmodel made in Austria ließ am Freitag Nachmittag über seine Agentur verlauten: Das erfolgreichste männliche Topmodel der Welt Marcus Schenkenberg kann leider morgen nicht am Wiener Life Ball teilnehmen. Schenkenberg ist die Life Ball Fashionshow bereits 6 mal mitgelaufen, so oft wie kein anderer Star. Während andere Promis, wie seine Ex-Freundin Pam Anderson, Ivana Trump oder die Pop-Sängerin Katy Perry heute per Flieger pünktlich in Wien gelandet sind bedauert es Schenkenberg dieses Jahr nicht in Wien dabei sein zu können.

Beigefügt ist ein Zitat des Models:
„In New York habe ich momentan viele Treffen mit meinen Designern, Fotografen und Managern, weil ich im Juli unter meinem Namen einige Produkte wie eine Duft- und eine Perlenschmuckkollektion auf den Markt bringen werde. Eine eigene Marke war schon immer mein größter Traum, der nun zum Greifen nahe ist. Ich wünsche dem Life Ball und allen Gästen von Herzen viel Spaß und Erfolg und bin in Gedanken bei ihnen. You rock!“

Clinton mit Privatjet
Mit einem Privatjet landet Ex-US-Präsident Bill Clinton in Wien – ebenfalls am Samstag. Zu seinen Ehren wird um 18 Uhr im Hotel Imperial ein Dinner veranstaltet. Das Treffen mit Bundespräsident Heinz Fischer wurde aus terminlichen Gründen abgesagt.

Aufbau im Zeitplan
In Wien laufen indessen die Vorbereitungsarbeiten für den Life Ball auf Hochtouren: Derzeit sind Hunderte Arbeiter am Rathausplatz mit dem Aufbau der Life Ball-Bühne beschäftigt. Das Herzstück, das 2.418 Quadratmeter große Wasserbecken, wurde um den Red Ribbon-Laufsteg installiert.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Oscarpreisträger Stefan Ruzowitzky

ORF Moderatorin Elke Winkens

Schwimmer Markus Rogan

Fußball-Legende Toni Polster

"Germany's next Topmodel" Lena Gercke

"Austria's next Topmodel" Larissa Marolt

Chartstürmerin und Pop-Superstar Katy Perry

Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton

Schauspielerin und "Desperate Housewife" Eva Longoria

Die ehemalige Baywatch-Nixe Pamela Anderson

Die gebürtige Tschechin Ivana Trump

Topmodel Marcus Schenkenberg

Schauspielerin und Model Amber Valletta

Die beiden Life Ball-Moderatoren Dorian Steindl und Carolina Inama und Benimm-Papst Thomas Schäfer-Elmayer.

"The Nanny" Fran Drescher

Dienstag, 12. Mai: Eva Longoria macht sich bereit für eine harte Woche. Ein Besuch beim Promi-Friseur Ken Paves ist da Pflicht.

Dienstagabend: Eva vor dem Restauran "El Beso" in L.A.

Mittwoch, 13. Mai, New York: Die Desperate Housewife feiert die "50 schönsten Menschen" der spanischsprachigen Ausgabe des People Magazins.

Donnerstag, 14. Mai 2009, Cannes: Eva hat New York schon wieder verlassen und ist in Südfrankreich gelandet.

Geduldigt gibt sie vor ihrem Hotel Autogramme.

Donnerstagabend: Auf zur nächsten Feier. Mit ihrem Mann Tony Parker besucht Eva die L'Oreal Party im Restaurant Balio.

Zugegeben, sie wirkt etwas müde.

Pause gibt es keine für Eva: Am Freitag reist sie weiter nach Wien, am Samstag sorgt sie für Hollywood-Flair am Life Ball!

Auch dabei: Sängerin Francisca Urio. Man könnte sie noch aus der letzten Staffel von DSDS kennen.

Die Dame kennen wir doch. Unser Mausi Lugner war auch in der Frankfurter Disco! Die kannt Pammie ja schon vom Opernball 2003.

RTL-Formel-1-Experte Kai Ebel und Freundin Mila Wiegand.

Und noch ein alter Bekannter von Christina Lugner: Dschungel-Kumpel Nico Schwanz.

Bevor sie zum Life Ball nach Wien kommt, schaute Pamela Anderson noch schnell in der Frankfurter Nobeldisco "VIP-Club" vorbei.

Adoptiv-Prinz Marcus von Anhalt lud die vollbusige Blondine zur Eröffnung. Natürlich musste sie nicht alleine feiern. Eine "hochkarätige" Gästeschar sorgte für die richtige Stimmung.

Die arme Pam war übrigens etwas verwirrt.

Sie rätselte: "Es ist hier ein bisschen wie Las Vegas. Aber es ist Frankfurt. Oder wo sind wir?" Gut geraten!

Empfangskommittee: Gemeinsam mit Hündchen Brodmann fuhr Life-Ball-Organisator zum Flughafen Wien-Schwechat um seine Stargäste willkommen zu heißen.

Schriller Stammgast: Amanda Lepore.

Ivana Trump verließ den Flieger im Arm eines feschen Stewards. Kein Wunder, dass sie gut gelaunt Autogramme schrieb.

Natürlich sagte Gery Keszler auch persönlich "Hallo".

Fran Drescher schaffte es ganz alleine über die Treppe aus dem VIP-Flieger.

Sie freut sich sehr: Die "Nanny" wollte schon lange mal nach Wien kommen.

Zu guter Letzt trat auch Katy Perry ins Freie.

Die Sängerin posierte brav. Doch die gute Laune war nur gespielt.

"Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich hier mache", raunte sie Patricia Field ins Ohr.