Rührendes Interview

Harry: "Will meine Mutter stolz machen"

Teilen

Schweres Charity-Erbe & das verrät er über George und Charlotte.

Prinz Harry war erst junge zwölf Jahre alt, als seine Mutter Prinzessin Diana bei einem schweren Auto-Unfall starb. Wie seine verstorbene Mama setzt sich auch er stark für verschiedene Charity-Projekte ein und all das vor allem zu einem Zweck: "Alles, was ich will ist, meine Mutter unglaublich stolz zu machen", gesteht er in einem rührenden Interview mit dem Magazin People.

Kaum Erinnerungen
"Ich habe nicht viele Erinnerungen an meine Kindheit mit meiner Mutter. Ich sage nicht 'Ich werde dort mitmachen, weil das ist es, was meine Mutter gewollt hätte'. Obwohl ich, wenn ich es dann getan habe, unvermeidlich denke 'Weißt du was? Sie hätte das wahrscheinlich geliebt'", hat er seine Mama bei jedem Wohltätigkeits-Projekt immer im Hinterkopf. "Als sie starb, hat sie ein großes Loch hinterlassen, nicht nur für uns, sondern auch für viele Leute auf der  Welt. Wenn ich versuche, nur einen kleinen Teil davon zu füllen, habe ich meine Aufgabe erfüllt", so Harry.

Spaßonkel
Zwischen all den traurigen Geständnissen plauderte der britische Prinz allerdings auch ein bisschen über seinen Neffen George und seine kleine Nichte Charlotte. "George und Charlotte werden größer und ich hoffe, dass sie mich als Spaßonkel wollen. Das wollte ich schon immer sein", freut er sich schon darauf, wenn die zwei Kinder von Herzogin Kate und Prinz William seine neuen Spielkameraden werden. Zwar hätte Harry nichts dagegen, auch endlich selbst Vater zu werden, doch "es gibt keine Eile", sagt er.

Will & Harry am "Star Wars"-Set

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Prinz Harry: Auf Besuch in Nepal

Will & Harry am "Star Wars"-Set

Prinz Harry fällt vom Pferd

Prinz Harry lacht mit den Obamas