Herzogin Kate

Offiziell bestätigt

Herzogin Kate: Baby kommt im April

Und: Der Palast gibt Kates Comeback für diese Woche bekannt!

Im September gaben Herzogin Kate und Prinz William bekannt, dass sie zum zweiten Mal Eltern werden. Seither wurde spekuliert, wann das royale Baby wohl zur Welt kommen wird. Die Rechenübungen ergaben, dass es wohl im Frühling so weit sein wird. Genau das bestätigte der Palast jetzt und gab via Twitter bekannt, dass der Nachwuchs im April erwartet wird.

"Ihre königlichen Hoheiten der Herzog und die Herzogin von Cambridge freuen sich, bestätigen zu können, dass sie im April 2015 ein Baby bekommen werden", heißt es in einem kurzen Statement. Auch
Kates andauernde Schwangerschaftsübelkeit wird angesprochen. "Die Herzogin von Cambridge leidet weiterhin unter Hyperemsis Gravidarum, doch ihr Zustand verbessert sich ständig."

© Screenshot
Herogin Kate: Baby im April
× Herogin Kate: Baby im April

Kates Comeback
Das sind doch mal gute Neuigkeiten! Die kann das Königshaus sogar noch toppen. Denn allem Anschein nach, kann Catherine, die schon seit August das Bett hütet, nun endlich wieder öffentliche Auftritte wahrnehmen: "Am Dienstag, 21. Oktober, begrüßen der Herzog und die Herzogin von Cambridge den Präsidenten der Republik Singapur und Frau Tony Tan Keng Yam im Namen der Köngin im Royal Garden Hotel, London, als Teil des Staatsbesuchs. Ihre königlichen Hoheiten werden dann mit dem Präsidenten und Frau Tan zur Horse Guards Parade fahren, wo der Präsident mit einer Zeremnie willkommen geheißen wird."

Kate soll am Dienstag auch eine Awards-Zeremonie im Londoner Naturhistorischen Museum besuchen.

Diashow: Kate & Will im Mohnfeld