König ist krank

King Charles hat Krebs: So ernst soll es sein

Teilen

Diagnose wurde bei Krankenhausaufenthalt gestellt.

Die ganze Welt in Sorge um den britischen King: Bei  König Charles III.  ist Krebs diagnostiziert worden. Seine Majestät habe regelmäßige Behandlungen begonnen, teilte der Buckingham-Palast am Montagabend mit.

Keine Termine einstweilen

Ärzte haben Charles (75) demnach geraten, währenddessen keine öffentlichen  Termine  wahrzunehmen. Die Staatsgeschäfte aber soll er fortführen. Einzelheiten über die genaue Diagnose waren vorerst nicht bekannt. Doch nun sind laut britischen Medien ein paar Details durchgesickert, die hoffen lassen.

Früh erkannt

Den Infos zufolge soll seine Erkrankung "früh erkannt" worden und "gut behandelbar" sein. Es soll Charles' persönlicher Wunsch gewesen sein, die Öffentlichkeit zu informieren. Einerseits, um Spekulationen zu unterbinden. Andererseits, um anderen Kranken Mut zu machen und Aufmerksamkeit auf die Krankheit zu lenken.

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.