Netz lacht

Königin Maxima: Alle spotten über ihren Hut

Teilen

Königin Maxima überraschte mit ihrem Hut bei Berlin-Besuch und das Internet kriegt sich kaum ein.

Der niederländische König Willem-Alexander und Königin Maxima sind am Montag, 5.7. zu ihrem Staatsbesuch in Berlin eingetroffen.

Königin Maxima in Berlin

Königin Maxima in Berlin

© Getty Images
× Königin Maxima in Berlin

Königin Maxima: Alle spotten über ihren Hut 

Das Königspaar landete am Vormittag auf dem Berliner Flughafen. Begrüßt wurde es im strömenden Regen mit 21 Salutschüssen. Willem-Alexander und Maxima bleiben drei Tage in Berlin. Auf dem Programm standen politische Gespräche, unter anderem mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Außerdem besucht das Paar mehrere Einrichtungen der Kultur und Wissenschaft. Beim Treffen mit Merkel standen allerdings nicht die Personen im Mittelpunkt, sondern Königin Maximas extravaganter Hut. 

Das sind die lustigsten Reaktionen zum Hut im Netz

Ersatztermin wegen Corona

Der Staatsbesuch war ursprünglich bereits für das vergangene Jahr geplant. Er konnte aber wegen der Corona-Pandemie damals nicht stattfinden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo