König Charles und Königin Camilla sind für die traditionelle "Holyrood Week" in Schottland, dabei gab es offensichtliche Unstimmigkeiten.
Traditionell findet diese Woche die "Holyrood Week" in Schottland statt. König Charles und Königin Camilla besuchen die schottische Bevölkerung. Der Terminkalender der beiden ist voll gepackt. Doch gleich zum Auftakt gab es in Edinburgh Unstimmigkeiten.
- Boris Becker und die Royals: Wilde Nächte mit Harry
- Pleite-Royals? Harry und Meghan müssen Personal entlassen
- Zuckersüß! Das schenkte Harry Meghan bei ihrem zweiten Date
Bei der Enthüllung eines Gedenksteins für die verstorbene Queen Elizabeth II. in der St. Giles Cathedral kommt es vor den Augen unzähliger Gäste und Journalisten zu einer Auseinandersetzung des Königspaares.
Heftige Diskussion
Als sich die beiden vor dem Gedenkstein aufstellen wollen zögert Camilla und wankt hin und her. Charles fordert sie auf, sich auf die andere Seite zu begeben und zu seiner Rechten für Fotos zu posieren. Der Königin dürfte das gar nicht schmecken und das Paar beginnt eine Diskussion.
Am Ende gibt Charles mit einem verkrampften lächeln nach und lässt Camilla zu seiner Linken stehen. Nach der Unstimmigkeit dürfte aber wieder Ruhe einkehren und die Schotten-Woche kann - hoffentlich friedlich - weitergehen.