Heiliger Abend

So feiern die Promis Weihnachten

Teilen

Oh, du fröhliche! So feiert die österreichische Prominenz den Heiligen Abend.

Beim Christkind steht heute niemand auf der VIP-Liste. Unterm geschmückten Weihnachtsbaum sind alle gleich - vom Fußball-Star bis zur Schlagersängerin. In ÖSTERREICH verraten die Promis wie sie feiern:

Prominente mit Baby
Ganz besonders freuen sich die Neo-Mamas auf das erste Weihnachten mit ihrem Sprössling. "Mein Sohn verzaubert alle", so Dancing Star Sabine Kapfinger (34). Sie verbringt mit Eheman Alex, Sohn Adrian (9) und Baby Leon (11 Mo.) die Feiertage in ihrer verschneiten Tiroler Heimat. "Bei uns spielt das Familienorchester auf - und ich jodel mit!" Auch Talk-Lady Barbara Karlich (39) hat alles für das erste Fest mit Tochter Gloria (11 Mo.) vorbereitet. "Wir feiern im Burgenland, ganz klassisch. Ich freu mich schon auf Glorias Augen, wenn sie den Christbaum sieht!"

Familienmensch
Sehr familiär geht es bei Fußball-Legende Hans Krankl zu. Das größte Geschenk hat er heuer schon bekommen: sein zweites Enkerl Ella Ruby (3 Mo.) von Tochter Maria. Auch Mirjam Weichselbraun (27) feiert zum ersten mal mit Baby - nicht mit ihrem eigenen, sondern mit ihrer Nichte Amélie (10 Mo.) von Schwester Melanie. "Zu Weihnachten fahre ich jedes Jahr nach Tirol. Darauf freue ih mich total!"

Kanzler-Feier
Nach dem turbulenten Wahljahr zieht sich Bundeskanzler Faymann nachdem er seinen ersten Auftritt bei Licht ins Dunkel absolviert hat, mit Ehefrau Martina und den beiden Töchtern Martina (18) und Flora (5) zur privaten Feier zurück. „Über die Feiertage fahren wir dann nach Bad Kleinkirchheim zum Skifahren“, verrät Martina Faymann gegenüber ÖSTERREICH.

Fest der Mönche
Ganz besinnlich feiert die diesjährige Pop-Sensation des Jahres den Heiligen Abend: Die Mönche aus dem Kloster Stift Heiligenkreuz stehen um 6 Uhr auf, feiern ab 12 Uhr mehrere Messen bis um Mitternacht. „Wir singen in der Messe Happy Birthday, weil Weihnachten die größte Geburtstagsparty der Welt ist!“ so Pater Karl zu ÖSTERREICH. Doch auch die Mönche dürfen sich über Geschenke freuen. „Wir bekommen vom Abt meistens Bücher.“

Weihnachten im Ausland
Ein Fest der anderen Art erlebt Ex-Nationalteam-Trainer Josef Hickersberger (60). Er feiert an seinem neuen Arbeitsplatz in Dubai Weihnachten. Am 24. Dezember steht sogar ein Match auf dem Plan. Auch Ex-Kanzler Alfred Gusenbauer (48) weilt nur kurz in Österreich. Er bringt Geschenke bei seiner Mama in Amstetten vorbei und fliegt dann in den Asien-Urlaub.

Im Hotel muss Operndiva Elina Garanca (32) Weihnachten feiern. „Ich bin am 23. 12. bei einem Livekonzert in Amsterdam. Ich wäre schon lieber bei meiner Familie daheim ...“

Kunterbunt
So einsam ist StarKoch Toni Mörwald (43) nicht. Er bäckt schon seit Tagen Kekse für seine Rasselbande zu Hause. Mit einem festlichen Menü verwöhnt er heute Ehefrau Eva, seine drei Töchtern (Johanna, Antonia, Therese) und Nichte Paula. Tierisch geht es im Kitzbühler Haus der Stumpf-Schwestern zu: Statt mit Kids feiern Gabi und Kathi mit Pony Tupfi und Hündin Lucy unterm Baum.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Im Einsatz. Alfons Haider verbringt den 24. 12. im ORF für "Licht ins Dunkel". "Um 17 Uhr fahr ich für zwei Stunden zu meinen Nichten & Neffen – das ist mein Weihnachten."

Party-Stimmung: Die Pop-Mönche aus dem Stift Heiligenkreuz singen "Happy Birthday" und dürfen sich über Geschenke freuen. "Weihnachten ist die größte Geburtstagsparty der Welt!"

Nix wie weg. Nach einem Besuch bei der Mama fliegen Alfred Gusenbauer und Freundin Eva Steiner auf Urlaub nach Asien.

Vereint. Glückliche Stunden verbringen Jacqueline, Mausi und Richard Lugner am 24. Dezember in der Lugner-Villa.

Fest der Liebe. Eine elektrische Lichterkette statt brennender Kerzen gibt es dieses Jahr im Hause von Dancing-Star-Paar Zabine und Alex in Tirol. Denn Sohn Leon (11 Monate) ist erstamals bei der Weihnachtsfeier dabei.

Weihnachten daheim. Egal wo TV-Star Mirjam Weichselbraun gerade dreht oder arbeitet, am 24. Dezember kehrt sie nach Innsbruck zurück.

Ski-Urlaub. Nach seinem Auftritt bei "Licht ins Dunkel" fährt Kanzler Faymann nach Hause zu seiner Frau Martina und seinen Töchtern. Danach gehts zum Skifahren.

Familienfeier. Fußball-Legende Hans Krank freut sich dieses Jahr ganz besonders auf das Weihnachtsfest. Zum ersten Mal ist auch Enkeltochter Ella Ruby (3 Monate) dabei.