Talk zur neuen CD

Stones: ''Seit Charlies Tod ist alles anders!''

Teilen

Am 20. Oktober starten die Stones mit der Comeback: CD ''Hackney Diamonds'' in eine neue Ära. Bei der Pressekonferenz London sprachen sie über…

… die neue CD: Wir hätten dieses Album nicht rausgebracht wenn wir nicht davon überzeugt wären!. Wir haben dafür 23 Songs aufgenommen und bringen nun die 12 besten raus. Wir denken dabei nicht an die Fans, sondern nur an uns. Ein neues Album ist der heilige Gral. Der zweite heilige Gral ist das Live-Spielen.

… den Titel „Hackney Diamonds“: So nennt man hier die Scherben, wenn einem Samstag nacht die Windschutzscheiben eingeschlagen werden.

... die 18 Jährige Wartepause. Wir waren faul. Aber irgendwann haben wir uns eine Deadline gesetzt und das hat uns motiviert. Zu Weinachten haben wir mit den Aufnahmen begonnen. Bis zum Valentinstag war alles fertig.

… die letzten Songs von Charlie Watts: Seit seinem Tod ist alles anders. Er war die Nummer Vier. Wir vermissen ihn jeden Tag. Er ist auf der neuen CD noch mit zwei Songs dabei. Die anderen 10 trommelt unser guter Freund Steve Jordan.

… die neue Single: „Angry“: Eigentlich wollten wir ein ganzes Album nur mit wütenden Texten machen, aber niemand kann so lange wütend sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.