4 geben alles

Ab Herbst im ORF

"4 geben alles": Neue Familien-Show

Das Casting für neue Spielshow im ORF ist schon gestartet.

Das Familien-Duell war gestern. Der ORF sucht ab sofort "humorvolle und sympathische" Familien für die neue Spielshow "4 geben alles!". In der im Herbst gemeinsam von ORF, ZDF und SRF ausgestrahlten Show mit Moderator Steven Gätjen treten vierköpfige Familien in mehreren Spielrunden gegeneinander an. Im Finale winken 100.000 Euro, hieß es am Dienstag in einer Aussendung.

Casting gestartet
Bewerben können sich via http://extra.ORF.at jeweils zwei Erwachsene und zwei Kinder, wobei die Kinder zwischen sechs und 16 Jahre alt und die Erwachsenen nicht zwingend die Eltern sein müssen: "Familien in allen denkbaren Konstellationen" seien willkommen - Patchwork-Teams ebenso wie Onkel, Tanten und Großeltern.

Bei "4 geben alles!" sind neben "sportlichen Skills" auch Geschicklichkeit und Köpfchen gefragt. "Die Familienmitglieder können dabei beweisen, wie gut sie sich untereinander kennen und einschätzen können, und wie sie sich in typischen Alltagssituationen gemeinsam bewähren."