Dreh im Sommer

"Akte X": Comeback der Kult-Serie

Teilen

Gillian Anderson und David Duchovny sind erneut mit an Bord.

Comeback für die Science-Fiction-Erfolgsserie "Akte X": 13 Jahre nach der letzten Staffel plant der US-Sender Fox sechs neue Folgen, wie US-Medien am Dienstag berichteten. Als FBI-Agenten Dana Scully und Fox Mulder sind erneut die Schauspieler Gillian Anderson (46) und David Duchovny (54) dabei. "Mulder, ich bin's. Bist du bereit?", twitterte Anderson. Die Dreharbeiten sollen im Sommer beginnen.

Wann die Folgen im Fernsehen zu sehen sein werden, war zunächst noch nicht klar. In "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" hatten die beiden FBI-Agenten Mulder und Scully neun Staffeln lang versucht, mysteriöse Kriminalfälle aufzuklären. "Für mich gab es jetzt eine Art 13 Jahre dauernde Werbepause", sagte "Akte X"-Erfinder Chris Carter, der ebenfalls wieder mit dabei ist. "Die gute Nachricht ist, dass die Welt viel merkwürdiger geworden ist, die perfekte Zeit, um diese sechs Geschichten zu erzählen."

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo