"ATV-Soap hat mein Leben zerstört!"

Absturz

"ATV-Soap hat mein Leben zerstört!"

„Geschäft mit der Liebe“-Star Peter Langhammer ist pleite. Ihm droht der Privatkonkurs.

„Ich habe alles verloren“, klagt Peter Langhammer (26) in ÖSTERREICH die Macher der ATV-Soap Geschäft mit der Liebe an. Vier Jahre lang war der Kfz-Mechaniker Teil der Ostblock-Kuppel-Sendung. „Ich möchte Leute davor warnen, bei so etwas mitzumachen. Die wissen nicht, worauf sie sich einlassen.“ Denn seine feucht-fröhliche Suche nach Singledamen kostete ihn den Job. „Keiner will einen beschäftigen, der sich im Fernsehen ständig betrinkt. Dabei haben mich die Redakteure dazu aufgefordert.“

Heute schämt er sich für Sager wie: „Der Ar… muss passen.“ Und hat 40.000 Euro Schulden. „ATV hilft mir nicht“, so Langhammer. „Sie schulden mir noch 3.500 Euro.“

Konter
„Stimmt nicht“, antwortet Geschäft mit der Liebe-Produzent Andreas Mannsberger. „Wir haben Peter sogar mehr Geld gezahlt als ausgemacht, weil er schon vorher Schulden hatte. Ich habe ihm auch Jobs besorgt – nur ist er immer wieder zu spät gekommen, hat lieber gefeiert.“ Mannsberger gesteht aber zu: „Bei einer Soap mitzumachen, die Popularität dadurch – das kann einen nicht gefestigten Charakter aus der Bahn werfen.“