Terrier 'Russell' und Daniel sind dabei

''Top Dog Germany": Austro-Rettungshund rockt RTL

Teilen

Auf RTL sorgt ein Rettungs-Hund ''Russell'' für Staunen. 

Spaß. Der Parcours ist eröffnet! Die neue Staffel der erfolgreichen Hunde-Show Top Dog Germany bringt wieder alle Tier-Fans ins Staunen. Die zahlreichen neuen Fell-Athleten und ihre Halterinnen und Halter müssen sich in den sieben aktuellen Ausgaben auf unbekanntes Terrain wagen, denn der Parcours wurde wieder um neue Hindernisse variiert. Einer der vierbeinigen Teilnehmer ist "Russell", ein Terrier aus Niederösterreich. Gemeinsam mit seinem Halter Daniel Oeler hat er bereits beim Erdbebeneinsatz in der Türkei Menschenleben gerettet.

Erfahrung. Der vierbeinige Held begleitet sein Herrchen schon seit neun Jahren. Nach Top Dog folgt im September für das dynamische Duo außerdem die Teilnahme bei der IRO-WM (Internationale Rettungs Organisationen). Dort hofft Oeler auf einen Spitzenplatz. Danach dürfe sich "Russell" langsam auf den Ruhestand freuen.

Bei Top Dog kämpfen Daniel und sein Terrier insgesamt gegen 74 weitere Zweibeiner und deren Vierbeiner. Eine weitere Österreicherin geht ins Rennen: Mara Schwarzenberger aus Wolkersdorf und ihr Schweizer Schäfer Malu. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.