Kritik

"Biester" im TV: So ist der neue ORF-Hit

Teilen

Staffel zwei von "Biester" ist bereits in Produktion!

Der neue ORF-Serien-Hit " Biester " lief Anfang des Jahres bereits äußerst erfolgreich auf der neuen Streaming-Plattform ORF On. Nun sind die Folgen auch im linearen TV zu sehen.

DAS sagt oe24 zu Biester

Drehbuchautor Uli Brée kann Intrigen, Zickereien und Geheimnisse perfekt in Serien verpacken - das hat er als Vater der "Vorstadtweiber" bereits bewiesen. Mit "Biesert" wird nun ein jüngeres Publikum angesprochen. 

Was beim ORF im Jahr 2024 wirklich neu wird
Das sind die neuen TV-"Biester"


Keck und großartiger Cast

Hier geht es um arm und reich: Die zwei Freundinnen Jenny und Vero (A. Pichler und M. Romei, beide wahre Entdeckungen) wollen es nach oben schaffen: Raus aus der Armut und Bedeutungslosigkeit auf nach ganz oben! Doch leicht ist das freilich nicht. Plötzlich kollidiert ihr Leben mit dem zweier ultra-reicher Schwestern, Nelly und Tiz (F. Schneider und T. Riess) und die Handlung nimmt überraschende Wendungen...

Kritik

Die Story ist konventionell-gut, rasant und vor allem traut sich der ORF hier ein bisschen mehr als sonst: Wir bekommen ungewöhnlich viel Dialekt zu hören und die Serie ist diverser ausgestaltet. Weiter so und drüber hinaus, das wäre für zukünftige Formate wünschenswert. Verantwortlich für die gelungene Regie: Mirjam Unger ("Maikäfer flieg!", "Tage, die es nicht gab") und Andreas Kopriva.

Staffel zwei ist bereits in Produktion!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.