Dancing Star Rainer Schönfelder

Ski-Clown

Dancing Star Rainer Schönfelder

Trainerin Manuela Stöckl liebt die Show-Qualitäten des Naturburschen.

Rainer Schönfelder: "Der ORF hat schon öfters bei mir angefragt. Es ist aber aus diversen Gründen nicht gegangen. Hauptgrund war natürlich der Sport. Und jetzt möchte ich die Gelegenheit beim Schopf packen und hab mir einfach gesagt: 'Mach es, nutz es aus und erfahre dich einmal bei einer ganz anderen Geschichte.'

 "Ich habe keinen Tanzkurs besucht. Ich lerne es immer direkt auf der Tanzfläche. Ich führe sehr streng, hat man mir gesagt, und das täuscht darüber hinweg, dass ich nicht so tänzerisch begabt bin. Die klassischen Tänze wie Walzer, Foxtrott und Polka kann ich, die hab ich mir irgendwie abgeschaut auf der Tanzfläche. Aber das, was jetzt auf mich zukommt, wird natürlich ganz was anderes sein und ganz was Neues."

Wer wird Dancing Star 2013?

Diashow: Dancing Stars 2013: Das sind die Tanzpaare

1/3
Marjan Shaki tanzt mit Willi Gabalier
Rainer Schönfelder tanzt mit Manuela Stöckl

"Ich habe keine Erwartungen. Meine Schuhe sind geschliffen, jetzt muss ich nur noch Druck drauf bringen. Es ist ein neues Terrain, es wäre schön am Stockerl zu sein - aber der Spaß am Dabeisein überwiegt."

2/3
Marjan Shaki tanzt mit Willi Gabalier
Lukas Perman tanzt mit Kathrin Menzinger

"Ich freue mich sehr über meine Partnerin, besser hätte es nicht kommen können. Jetzt muss ich mich nur noch daran gewöhnen, dass ich jetzt eine blonde Frau an meiner Seite habe." Über Marjans Tanzpartner: "Grundsätzlich neige ich nicht zur Eifersucht, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden."

3/3
Marjan Shaki tanzt mit Willi Gabalier
Marjan Shaki tanzt mit Willi Gabalier

"Ich bin sehr zufrieden mit meiner Partnerwahl. Ich kann nicht einmal Walzer tanzen - aber das wird sich ja jetzt bald ändern." Über Lukas' Tanzpartnerin: "Naja, da kann man schon ein bisserl eifersüchtig werden - bei diesem Gesamtpaket."