Dancing Stars

ORF-Ballroom

Dancing Stars: Aus für Sueli Menezes

Artikel teilen

Auch am Freitag den 13. April gaben Dolly Buster und Co. ihr Bestes.

Nach der Osterpause ging es wieder los mit dem Tanzreigen der "Dancing Stars". Wolfram Pircher, Marco Ventre, Frenkie Schinkels, Eva Maria Marold, Dolly Buster, Petra Frey, Sueli Menezes und Brigitte Kren samt ihren Tanz-Profis tanzten Samba und Walzer.

>>Stimmen Sie ab! Welches Paar soll die Show gewinnen?

Der Live-Ticker zum Nachlesen

22:16 Uhr: Sueli Menezes und Florian Gschaider sind ausgeschieden!

22:15 Uhr: Jetzt stehen nur mehr zwei Paare vorne und zittern um den Verbleib im Tanzbewerb. Frenkie Schinkels & Roswitha Wieland sowie Sueli Menezes & Florian Gschaider.

Dancing Stars: So tanzen die Stars am 13. April

22:13 Uhr: Eva Maria Marold und Thomas Kraml haben es geschafft. Ebenso Petra Frey und Vadim Garbuzov.

22:12 Uhr: Keine Überraschung: Auch Brigitte Kren und  Willi Gabalier haben sich mit "Volare" in die Herzen der Zuschauer getanzt. Marco Ventre und Babsi Koitz dürfen sich ebenfalls freuen.

22:10 Uhr: Überraschung: Wolfram Pirchner und Anna Bock sind auf jeden Fall weiter. Auch Dolly Buster hat es in die nächste Runde geschafft.

22:07 Uhr: Petra Frey und  Vadim Garbuzov sowie Brigitte Kren und Willi Gabalier liegen mit jeweils 30 Punkten in der Gunst der Jury ganz vorne. Wie das Publikum abgestimmt hat, erfahren wir in Kürze. Das Voting ist beendet.

22:05 Uhr: Dancing Stars - Die Entscheidung. Jetzt beginnt das große Zittern. Welcher Dancing Star tanzt heute vom Parkett? Gleich werden wir es wissen!

21:52 Uhr: Wer seine Tanz-Lieblinge auch nächste Woche sehen will, sollte zum Telefon greifen und anrufen. 090 10 59 09 + die Endziffer. 50 Cent pro Anruf/SMS kostet das Vergnügen. Nach einer kleinen Pause geht's weiter mit der Entscheidung.

Eva Maria Marold & Thomas Kram: 090 10 59 09 01
Brigitte Kren & Willi Gabalier: 090 10 59 09 02
Sueli Menezes & Florian Gschaider: 090 10 59 09 03
Dolly Buster & Gerhard Egger: 090 10 59 09 04
Petra Frey & Vadim Garbuzov: 090 10 59 09 05
Frenkie Schinkels & Roswitha Wieland: 090 10 59 09 09
Marco Ventre & Babsi Koitz): 090 10 59 09 11
Wolfram Pirchner & Anna Bock: 090 10 59 09 12

21:46 Uhr: Jurorin Nicole Burns-Hansen fand den Tanz richtig gut. Es herrscht "Friede, Freude, Eierkuchen" am Freitag den 13. Marco und Babsi bekommen 29 Punkte von der gnädigen Jury.

21:42 Uhr: Marco Ventre und  Babsi Koitz haben zu „Lara's Theme“ einen Walzer aufs Parkett gelegt und keine schlechte Figur dabei gemacht. Die Musikauswahl war allerdings nicht die beste. Das Orchester-Stück klang ziemlich traurig.

21:39 Uhr: 30 Punkte gaben die Juroren für den Samba von Brigitte Kren und Willi Gabalier. Balázs schenkte neun Punkte! So viel gab er noch nie. Der Mann weiß eben, mit wem er sich besser nicht anlegt.

21:35 Uhr: Die Kritik von Balázs Ekker fiel erwartungsgemäß positiv aus. Schade, dass er heute keine großen Überraschungen liefert.

21:33 Uhr: Die Publikumslieblinge Brigitte Kren und Willi Gabalier "fetzen" mit einem Samba über die Tanzfläche, als gäbe es kein Morgen. Toll gemacht!

21:29 Uhr: Die Jury war vom Tanz recht angetan. Die Bewewertung fiel dementsprechend gut aus mit 24 Punkten. Eva Maria Marold und Thomas Kraml werden sich ums Weiterkommen wenig Sorgen machen müssen.

21:25 Uhr: Thomas Schäfer-Elmayer war mit der Technik nicht sonderlich zufrieden. Der Linkswalzer wurde nicht korrekt "eingekreuzt", befindet der Wiener Tanzschullehrer.

21:20 Uhr: Der nächste Walzer. Eva Maria Marold und Thomas Kraml schweben zu „Chim Chim Cheree“ über das Parkett.

21:18 Uhr:  16 Punkte sind nicht gerade berrauschend. Aber mehr gab es nicht von den gestrengen Juroren für den Tanz zu „It's a Man's World" von Frenkie Schinkels.

21:15 Uhr:  Hannes Nedbal hat viel zu kritisieren am Tanzstil von Frenkie Schinkels. Wirkt er vielleicht deshalb so schläfrig? Alle Zuseher daheim, die noch wach sind, wählen 090 10 59 09 09 um Frenkie weiter zu bringen.

21:09 Uhr:  Frenkie Schinkels und Roswitha Wieland tanzen Walzer zu einem James Brown-Klassiker. Ein toller Auftritt.

21:07 Uhr:  Nur 14 Punkte von der Jury. Wenn Dolly Buster und Gerhard Egger weiter kommen wollen, müssen sie sich beim nächsten mal wohl etwas mehr anstrengen. Balázs gab diesmal nur zwei Punkte her. 

21:01 Uhr: Dolly Buster lieferte ein viel bejubelte Leistung. Mit Gerhard Egger tanzte sie Samba  zu „Angelina“ von Harry Belafonte. Auch diesmal äußerte sich die Jury sehr wohlwollend. Beinahe schon unheimlich, wie kuschelig es heute im Ballroom zugeht.

20:52 Uhr: 30 Punkte von der Jury für den Walzer von Petra und Vadim. Nicole Burns-Hansen hat eine Neun hoch gehalten und damit die höchste Punktezahl in dieser Runde vergeben.

20:52 Uhr: Riesiger Applaus für Petra und Vadim. Diesen Walzer haben sie wirklich schön getanzt. Balázs hat nur ein "hängender" Arm etwas gestört. Irgendwie wirkt der Juror heute etwas lethargisch. Wo bleibt bloss sein Pfeffer?

20:50 Uhr: Weiter geht's mit einem Walzer, getanzt von Petra Frey und Vadim Garbuzov. Das Paar schwebt zu „Que Sera, Sera“ aus dem Film „Der Mann, der zu viel wusste“ von Alfred Hitchcock über das Parkett.

20:47 Uhr: Die Jury hatte ganze 16 Punkte für den Tanz von Wolfram und Anna übrig. Damit können die beiden durchaus zufrieden sein.

20:45 Uhr: Alle Zuschauer die für Wolfram Pirchner stimmen wollen, wählen die Telefonnummer 090 10 59 09 12 (50 Cent pro Anruf/SMS.

20:41 Uhr: Wolfram Pirchner ist sichtlich erschöpft nach dem ersten Samba. Die Jury ist trotz einiger "Taktlosigkeiten" ziemlich zufrieden mit der Performance zu „Quando, quando, quando“. Wieviel Punkte heraus schauen werden, erfahren wir in wenigen Minuten.

20:36 Uhr: Heute Abend steht nicht nur Walzer am Programm. Das erste Paar das einen Samba tanzt, sind Wolfram Pirchner und Anna Bock.

20:34 Uhr: Sensation! Balázs Ekker gibt dem Paar 8 Punkte. Der Wolf scheint wirklich Kreide gefressen zu habe, wie Klaus Eberhartinger treffend bemerkte.

20:33 Uhr: Während Sueli und Florian backstage interviewt werden, überlegen die Juroren schon mal, wie viele Punkte sie vergeben werden.

20:29 Uhr: „I'll never Break Your Heart“ von den Backstreet Boys ist zwar eine schöne Nummer, aber Thomas Schäfer-Elmayer war mit der Tanzleistung dennoch nicht  zufrieden. Balázs Ekker hingegen dürfte heute eher mild gestimmt sein - er war nicht gar so kritisch.

20:25 Uhr: Der erste Tanz des Abends ist ein Wiener Walzer. Sueli Menezes & Florian Gschaider zeigen uns gleich ihr Können.

20:22 Uhr: Vorstellung der Jury. Balázs Ekker, Nicole Burns-Hansen, Thomas Schäfer-Elmayer und Hannes Nedbal haben schon Platz genommen.

20:18 Uhr: Einzug der Dancing Stars. Begleitet von ihren Profi-Tänzern, präsentieren sich Dolly, Petra, Wolfram & Co. dem Publikum im ORF-Studio. Die Moderation liegt wieder in den bewährten Händen von Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.

20:15 Uhr: Willkommen zum Live-Ticker von oe24.at. Nach der Osterpause sind alle Dancing Stars top-motiviert und wir versprechen eine spannende Show.

20:00 Uhr: Gleich geht's los. Es gibt kein Zurück mehr. Einem Paar bringt der Freitag der 13. auf jeden Fall kein Glück.

Video: Vorbereitungen auf die Show

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo