Dancing Stars Alfons Haider

Top 8 live im ORF

Dancing Stars: Heute küsst Haider

Das Männerduo tanzt  Walzer ohne Berührungsängste.

Die Tänze werden immer schwieriger, die Jury-Anforderungen höher, die Konkurrenz größer: Kein Wunder, dass die Dancing Stars da schon mal mit originellen Bandagen kämpfen. „Heute gibt es den ersten Kuss“, eröffnet Alfons Haider (53) verräterisch in ÖSTERREICH.

Wählen Sie Ihren Tanzpartner
Wir rufen weiter zur großen Wahl des sexiesten Promi-Tänzers auf. Mit welchem der Herren würden Sie gerne übers Parkett wirbeln?



Zu Kommissar Maigret tänzelt der Moderator mit Profipartner Vadim Garbuzov (23) übers Parkett, Hebefiguren und Spaßeinlagen inklusive. „Wir haben Alfons‘ schauspielerisches Talent eingebaut“, berichtet Garbuzov aus dem Probenstudio. Dazu zählt nicht zuletzt auch der Kuss. „Kein richtiger, sondern ein gehauchter“, so Haider.

Neue Aufregung bei den Sittenwächtern ist dennoch garantiert. Haider nimmt’s locker: „Die Leute, die mich nicht mögen, regen sich sowieso auf, egal was ich mache.“
Gags vs. Sexappeal. Auch die anderen Kandidaten greifen am Abend tief in die Trickkiste. Will doch keiner vor der Osterpause (nächste Show erst am 29. April) das Tanzparkett freiwillig verlassen. „Seerin“ Astrid Wirtenberger hat einen Teil ihres Wiener Walzers mit Balázs Ekker selbst choreographiert. Dieter Chmelar will mit neuen Gags punkten. Und Cathy Zimmermann mit sexy Hüftschwüngen in Shakira-Manier.

Wer fliegt heute? Damit will vor allem die ORF-Lady das Publikum endgültig für sich gewinnen. Denn im oe24-Voting liegt sie auf dem letzten Platz. Um die Pole-Position matchen sich Alexandra Meissnitzer und Astrid Wirtenberger.