Dancing Stars Görgl und Petzner

So war der Auftakt im ORF-Ballroom

Filmreife Action bei den 'Dancing Stars'

Seit Freitag rittern neun Promis und Tanzprofis um die Tanzkrone im ORF.

Ganz Österreich ist wieder im Tanzfieber! Nach einem Jahr Pause meldeten sich die ORF-Dancing Stars Freitagabend zurück. Unter dem Motto „Film“ werden die Kandidaten in jeder Folge zu zahlreichen musikalischen Highlights der Filmgeschichte tanzen. Schon beim Auftakt wollten die VIPs ihr Können zu vielen Klassikern zeigen.

© ORF/Hans Leitner
Dancing Stars

 

Erste Überraschungen

So wollte Favoritin Elisabeth Görgl die Jury um Karina Sarkissova, Balázs Ekker, Dirk Heidemann und Nicole Burns mit einem Cha-Cha-Cha zu What A Feeling aus dem Film Flashdance beeindrucken. PR-Mann und Ex-Politiker Stefan Petzner hatte einen Wiener Walzer zu What’s New Pussycat aus dem gleichnamigen Film einstudiert.

© ORF/Günther Pichlkostner
Dancing Stars Virginia Ernst

© ORF/Hans Leitner
Dancing Stars

Besonders aber Boxerin Nicole Wesner konnte mit ihrem Walzer inklusive Hebefigur gemeinsam mit Tanzpartner Dimitar die Jury überzeugen und sorgte damit für die Überraschung des Abends. Sie holten sich gleich die meisten Punkte, nämlich 28. Dahinter landeten Sängerin Virginia Ernst und "Cops"-Star Martin Leutgeb. Mit Platz vier musste sich dann Ex-Ski-Star Lizz Görgl nach dem Jury-Voting begnügen.Petzner musste leider eine Schlappe hinnehmen. Trotz aller Bemühungen ertanzte er sich nur magere 13 Punkte, was gemeinsam mit Comedian Soso laut Jurypunkten den letzten Platz bedeutete.

© ORF/Hans Leitner
Petzner Dancing Stars

© ORF/Hans Leitner
Dancing Stars

Kein Zittern

Aber Sorgen um eine Abwahl musste sich am Freitag niemand machen. Alle neun Paare werden nächste Woche wieder am Start sein. Die Punkte aus Jury- und Publikumsabstimmung werden in die zweite Show mitgenommen. Erst dann muss der Erste gehen. Und vielleicht wird sich Petzner die Kritik zu Herzen nehmen und nächste Woche "weniger reden und mehr tanzen".

Diashow: Dancing Stars: Wer soll gewinnen?

Dancing Stars: Wer soll gewinnen?

×