Viele freie Sendeplätze

Das plant ProSieben nach Raab-Aus

Teilen

Vor allem Joko & Klaas werden noch mehr im Einsatz sein.

Das Duo Joko & Klaas erwartet nach dem Abtritt von Stefan Raab im nächsten Jahr viel Arbeit. Neben den bereits existierenden Formaten "Mein bester Feind", "Das Duell um Welt" und der wöchentlichen Montagabendsendung "Circus HalliGalli" werden Joko Winterscheidt (36) und Klaas Heufer-Umlauf (32) 2016 "Die beste Show der Welt" moderieren, teilte ein ProSieben-Sprecher am Freitag mit.

Viele freie Sendeplätze
Geplant ist auch die Sendung mit dem grammatisch schrägen Titel "Das Duell um die Geld". Einzelheiten zu den neuen Ideen wurden noch nicht mitgeteilt. Die Dosis von "Circus HalliGalli" werde leicht erhöht, hieß es weiter. Entertainer Raab (49) verabschiedet sich am 19. Dezember mit der letzten Ausgabe vom Spektakel "Schlag den Raab" vom Publikum. Er will seine Fernsehkarriere beenden. Daher werden viele Showsendeplätze bei ProSieben frei.

Neue Ideen
"ProSieben bringt 2016 viele neue Programmideen auf den Bildschirm", sagte ProSieben-Chef Wolfgang Link laut Mitteilung. Neben Joko & Klaas sollen auch weiter Lena Gercke, die ihre Versteckte-Kamera-Show "Prankenstein" wöchentlich servieren soll, und Jeannine Michaelsen mit der im Raab-Stil extrem langen Samstagabendshow "Teamwork" in die Spur geschickt werden. Auch mit Palina Rojinski werde weiter geplant. Sie hatte mit Sendungen wie "Got to Dance" im Herbst jedoch schwache Quoten.

Eine Neuentwicklung ist auch die Show "Heimspiel", für die bisher noch kein Moderator feststeht. ProSieben spricht von der "ersten Samstagabendshow in den eigenen vier Wänden": In "Heimspiel" will ProSieben zu seinen Zuschauern nach Hause kommen und bei denen "die Show ihres Lebens" veranstalten. Ein Kandidat stellt sein eigenes Haus als Studio zur Verfügung und kann in mehreren Runden bis zu 100.000 Euro gewinnen.

Liebesshow
Neu ist auch die Reihe "Kiss Bang Love" - ein Spiel mit dem Risiko. Eine Frau soll zwölf Männer mit verbundenen Augen küssen, um die große Liebe zu finden. Die Sendung "Stars in the Box" gab es bereits in ähnlicher Version mit dem Entertainer Olli Schulz: ProSieben setzt "Stars" in einem völlig ungewohnten Umfeld aus. Mit dabei sind Rojinski, die Musiker Sido, Michi Beck und Smudo. In der Comedy-Show "Mission Impossible" führt ein "Star" einen Kandidaten an seine Grenzen: Ferngesteuert muss er nahezu unlösbare Aufgaben bewältigen. Gesetzt ist die Showreihe "Germany's next Topmodel" mit Heidi Klum, die am 4. Februar startet.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Raabs Abschied bei Comedypreis

OE24 Logo