Set-Geflüster

Die GoT-Stars über Staffel 7

Teilen

Sophie Turner verspricht: "Das wird die beste Staffel und es wird wahnsinnig!"

Unter strengster Geheimhaltung wird derzeit die siebente Staffel von Game of Thrones gedreht. Für die Emmy Awards nahmen die Stars der Fantasyserie sich ein paar Tage frei und jetteten nach Los Angeles. Dort verrieten sie, was sie von den neuen Episoden halten.

Aufregend

"Es wird herzzerreißend und aufregend", verspricht Maisie Williams, die als Arya Stark zu den Lieblingen der Fans gehört. 

Abschiedsstimmung

Sophie Turner (Sansa Stark) schildert, dass die Dreharbeiten dieses Mal noch intensiver sind, als in den vergangenen Jahren: "Man kann richtig fühlen, dass wir zum Ende kommen. Alle bleiben länger als sonst und die Leute bleiben jetzt auch übers Wochenende (Anm.: am Drehort in Belfast). Normalerweise sind wir, sobald wir fertig waren, nach Hause geflogen. Aber jetzt bleiben alle länger, weil sie denken, 'Wir werden das nicht wieder bekommen und das ist echt traurig.'" 

"Es ist die beste Staffel bisher und es wird wahnsinnig. Als ich die Drehbücher las, bin ich fast vom Sessel gefallen. Ich konnte es nicht glauben", so Sophie. Sie deutet "verrückte Drachenzeug an" und ist überzeugt: "Das ganze Ding ist toll und das ist alles, was ich sagen kann."

Mega-Schlacht

"Jedes einzelne Wort ist ein Spoiler", kündigt Emilia Clarke alias Daenerys Targaryen eine ereignisreiche neue Staffel an, "Ich weiß alles." Viel plaudert sie freilich nicht aus, aber sie stellt uns eine neue, riesige Schlacht in Aussicht, die alles, was wir bisher gesehen haben, in den Schatten stellt: "In der letzten Staffel war die Schlacht lächerlich... Aber diesmal gibt es einer andere, gewaltige Schlacht."

Auch Emilia war völlig außer sich, als sie das Script endlich in Händen hielt: "Ich wurde ein bisschen emotional - und nicht weil Leute sterben. Ich wunder einfach ein bisschen emotional... Ein paar Dinge passieren. Ein paar richtig große Dinge!"

Bis wir die vorletzte Staffel von Game of Thrones zu sehen bekommen, wird es noch lange dauern. Sie wird erst im Sommer 2017 gezeigt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.