Show-Highlight

Das Frühlingsfest der Volksmusik

Teilen

ORF-Show mit Florian Silbereisen: Viel Musik und waghalsigen Aktionen.

Die roten Boxershorts sind eingepackt. Ohne seine Glücks-Unterhose geht Florian Silbereisen (29) nämlich nie auf Tournee und auf die Bühne schon gar nicht. "Ohne sie wage ich keinen Auftritt, da bin ich abergläubisch!" Fix also, dass der Entertainer auch beim kommenden Frühlingsfest der Volksmusik das "kleine Rote" unterm Anzug trägt.

Spannung & Rekorde
Am Samstag, den 9. April, ist es so weit: Der ORF zeigt die beliebte Volksmusiksendung live aus dem sächsischen Riesa (bei der letzten Show lockte Silbereisen bis zu 599.000 Seher vor die TV-Schirme). Die rote Unterhose ist sein heimlicher Glücksbringer – das Geheimnis seines Erfolges sind freilich seine spektakulären Rekorde und seine verblüffenden Aktionen und Einlagen. Denn wie bei jeder seiner Shows bleibt es bis zuletzt spannend: Weder die Stars noch die Zuseher wissen, mit welchen Überraschungen sie zu rechnen haben – bis sie vor Florian Silbereisen auf der Bühne stehen.

So wird es bei diesem Frühlingsfest dem Volksmusik-Duo Marianne & Michael ergehen, genauso wie Pop-Tenor Paul Potts, Star-Geiger André Rieu oder den Südtiroler Kastelruther Spatzen. Worauf Silbereisen besonders stolz ist: "Alles, was man bei uns hört, ist live. Wir haben ein großes Live-Orchester und einen tollen Chor", schwärmt Silbereisen.

Abschied & Geburtstag
Auch diesmal wartet die Show mit einigen Highlights der besonderen Art auf. Die Schlager-Kultband Die Flippers treten bei Silbereisen das letzte Mal in ihrer Musikkarriere gemeinsam auf. Während die einen ihren Bühnenabschied zelebrieren, feiert Schmuse-Barde Roger Whittaker in der Sendung seinen 75. Geburtstag – wenngleich er wohl selbst auch ein Ständchen zum Besten geben wird.

Natürlich wird auch Multitalent Silbereisen sein Publikum wieder mit seiner Wandlungsfähigkeit begeistern. Was er sich diesmal ausgedacht hat, will er vorab nicht verraten. Ein Zuckerl für seine Fans hat der Moderator jedenfalls nach jeder Show parat: "Geht der letzte Gast mit Autogramm und Foto nach Hause, bin ich glücklich!"
 

Frühlingsfest der Volksmusik:
Samstag, 9. April, 20.15, ORF 2

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.