ORF-Frauentag

Frauenpower bei Willkommen Österreich

Teilen

Gäste bei Stermann und Grissemann: Weichselbraun und Proll.

Ganz ohne Männer, wie es der ORF für den 8.3 am Weltfrauentag angekündigt hat,  geht es dann doch nicht. Denn das beliebte Late-Night-Format "Willkommen Österreich" scheint ohne die beiden Kabarettisten Dirk Stermann und Christoph Grissemann dann doch nicht auskommen zu können. Dafür teilen sie heute ihr Studio mit geballter Frauenpower. Mirjam Weichselbraun und Nina Proll sind heute bei den zwei Herrschaften zu Gast und werden sich sicher nichts gefallen lassen. So nett wie zu ihren "Dancing Stars" am 9.3, da fängt nämlich die siebente Staffel der ORF-Tanz Show an,  wird Weichselbraun sicher zu Stermann und Grissemann am 8.3 ab 21:55 Uhr auf ORF Eins nicht sein.

Hie schon eine Einstimmung auf "Dancing Stars" am 9.3

Dancing Stars 2012: Die Outfits der Tanz-Promis

David Heissig und Kathrin Menzinger

Frenkie Schinkels und Roswitha Wieland

Marco Ventre und Babsi Koitz

Brigitte Kren und Willi Gabalier

Michael Schönborn un Maria Jahn

Thomas Kraml und Eva Maria Marold

Petra Frey und Vadim Garbuzov

Dolly Buster und Gerhard Egger

Albert Fortell und Lenka Marosiová

Wolfram Pirchner und Anna Chalak-Bock

Katerina Jocob und Christoph Santner

Sueli Menezes und Florian Gschaider

Keine Samthandschuhe
Mirjam Weichselbraun, ihres Zeichen "Dancing Stars" Moderatorin, hat bereits im Vorfeld angekündigt, ihre Samthandschuhe  im Ballroom zu lassen. "Ich habe Männerpranken", sagt sie über ihre Hände und fordert Grissemann zum Ohrfeigen-Duell heraus. Damit die Moderatorin nicht ganz alleine im Kampf gegen die zwei "Willkommen Österreich" Spaßvögel dasteht, nimmt sie sich ihre Kollegin Nina Proll, ihres Zeichen Schauspielerin als Verstärkung mit ins Studio.

Proll bringt Stermann und Grissemann Manieren bei
Die Schauspielerin und zweifache Mutter steht auf gute Manieren und auf diese wird sie auch bei ihrem Besuch im "Willkommen Österreich" Studio großes Wert legen. "Ich kann sehr wütend werden", erzählt sie aus dem Familienalltag mit ihrem Mann, dem Schauspieler Gregor Bloéb. Ob sich Proll schlussendlich wirklich im Studio als Wutbürgerin zeigen wird müssen, ist bis dato noch fraglich, denn Stermann und Grissemann wollen sich anlässlich des großen Frauentages von ihrer Schokoladenseite zeigen. Ob die beiden Herrschaften das auch wirklich schaffen werden, davon können Sie sich selbst am 8.3, ab 21:55 auf ORF Eins ein Bild machen.

Info
"Willkommen Österreich", am 8.3, ab 21:55 auf ORF Eins.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.