Game of Thrones: Finale Staffel ab ...

Endlich!

Game of Thrones: Finale Staffel ab ...

Fans, aufgepasst! Endlich gibt es einen Starttermin.

Ihr müsst jetzt alle ganz stark sein!

Los geht's

Es ist soweit, das Warten hat ein Ende! Im April 2019 wird die letzte Staffel der Hit-Fantasy-Serie " Game of Thrones " ausgestrahlt. Fans hatten sich auf das Grande Finale länger als auf vorherige Staffeln gedulden müssen.

Bombastisch

Dafür soll es auch alle bislang gedrehten  TV-Produktionen  in den Schatten stellen: Allein die Außenaufnahmen der großen, alles entscheidenden Schlacht hätten, so Produktionsmitarbeiter, 55 Nächte gedauert. An den Kampfszenen zwischen Untoten und Menschen sei wochenlang in Belfast gedreht worden.

Emotional

Für die Schauspieler war der Abschied von ihren Seriencharakteren schwer. Einige hätten beim Lesen des Endes sogar geweint, heißt es. Wie nun bekannt wurde, stand auch im Raum die letzte Staffel als Kinofilmreihe rauszubringen - nach dem Vorbild von "Herr der Ringe". Doch das gefiel dem TV-Sender HBO nicht und so verdreifachten sie das Produktionsbudget - auf 15 Millionen Dollar pro Folge!