RTL-Show "Unschlagbar"

Gepard "Arab" ist unschlagbarer Star

"Unschlagbar"
© RTL / Stefan Gregorowius
Den Sieg nahm trotzdem "Mauerstürmer" Marius Mohr mit nach Hause.
OE24 auf Google bevorzugen

Der Samstagabend auf RTL bot tatsächlich abwechslungsreiche Unterhaltung. Die top-motivierten Kandidaten der Show "Unschlagbar", in der zwei Gegner zum Duell gegeneinander in ihrer besonderen Diziplin antreten, machten die Sendung nicht nur spannend, sondern brachten das Publikum sogar zum Lachen. Allen voran einer im Speziellen: Gepard "Arab" ließ die Zuschauer nicht nur schmunzeln, sondern war auch der unumstrittene Star des Abends.

Unmotivierte Raubkatze
Robert "Mr. Monsteroberschenkel" Förstemann traute sich als erster gegen in den Duell-Ring. Der Rennradfahrer war sich sicher, auf einer Strecke von 100 Metern nicht zu schlagen zu sein. Seine Oberschenkel mit einem Umfang von 73 Zentimetern liefern den Beweis, dass der 27-Jährige durchaus eine Chance haben könnte. Doch Moderatorin Sonja Zietlow wollte es ihm natürlich nicht allzu leicht machen und suchte sich für Förstemann einen ganz besonderen Gegner aus: das schnellste Tier der Welt, Gepard "Arab", sollte den Radfahrer in seine Schranken weisen. Wäre die Raubkatze nur ähnlich motiviert gewesen wie Robert, hätte sie ihn auch sicherlich locker besiegt, doch die Herausforderung war für "Arab" wohl zu einfach. Er hatte offensichtlich keine Lust auf Sport und legte sich genüsslich auf den Rasen. Punkt für Förstemann.

"Mauerstürmer" gewinnt
Auch die anderen Kandidaten boten guten Nervenkitzel. Cello-Spielerin Christine Rauh musste sich dem brasilianischen Gitarrenspieler Tiago geschlagen geben. Er war mit dem Spielen eines Musikstücks knappe 20 Sekunden schneller als Christine. Ein spannendes Duell lieferten sich ebenfalls die Kopfrechen-Profis Thorsten Sälzer und Dr. Dr. Gert Mittrig. Beim Zählen der Münzen hatte der Doktor am Ende doch die stärkeren Nerven und konnte den Sieg für sich verbuchen. Der "Mauerstürmer" Marius Mohr musste sich in der Show gleich zweimal messen, denn er stürmte nicht nur die Mauer, sondern auch das Finale und gewann haushoch. Seinen Sprung an die Wand von 4,37 Meter konnte keiner seiner Gegner überbieten. "Ich habe meiner besten Freundin versprochen, mit ihr shoppen zu gehen und ich zahle," verriet der Champion über seinen noblen Einsatz des Preisgeldes.

Die TV-Highlights des Jahres 2013


1 / 71

Juergen Maurer ist "Kommisar Rex'" neues Herrl

Dienstantritt für Juergen Maurer in Meran! Am Samstag, dem 21. Dezember 2013, um 20.15 Uhr in ORF 2 bekommt Österreichs Kultkommissar auf vier Beinen ein neues Zuhause und einen neuen Partner an die Seite gestellt. Im neuen ORF/RAI-Fernsehkrimi "Kommissar Rex - Eiszeit" geht es für den Vierbeiner nach Südtirol. Dort soll er der neue Partner von Kommissar Andreas Mitterer alias Juergen Maurer ("Das Wunder von Kärnten") werden.

© ORF/Beta Film

Sascha Hehn wird "Traumschiff"-Kapitän

Wenn "Das Traumschiff" unterwegas ist, "weiß das Publikum weiß seit 32 Jahren: Es geht immer alles gut aus, es gibt ein Happy End, es wird ein tolles Land gezeigt", sagt der Produzent der ZDF-Serie, Wolfgang Rademann (78). "Es gibt immer eine dramatische Geschichte, eine heitere Geschichte und eine Love Story." Zum Jahreswechsel übernimmt jedoch ein neuer Kapitän. Nach 14 Jahren gibt Kapitän Jakob Paulsen alias Schauspieler Siegfried Rauch das Ruder aus der Hand - und übergibt es an einen ehemaligen Steward. 30 Jahre nachdem Sascha Hehn (59) als Steward Victor zum ersten Mal an Deck stand, kehrt er auf das Schiff zurück - befördert zum Kapitän. Die letzte Reise für Kapitän Rauch führt ihn am Zweiten Weihnachtstag im ZDF nach Malaysia. Doch Rettung naht schon fünf Tage später in Form eines alten Bekannten: Ex-Steward Victor, der in den 1980er Jahren den Frauen reihenweise den Kopf verdrehte, hat seine "Traumschiff"-Abstinenz gut genutzt, ist Kapitän geworden und übernimmt in der Neujahrs-Folge zum ersten Mal das Steuer, wenn der Kreuzfahrt-Dampfer Kurs auf Australien nimmt.

© ZDF

Zweite Staffel "House of Cards" ab Februar auf Sky

Francis Underwood geht weiter seinen Weg: Ab 14. Februar bringt der Bezahlsender Sky die zweite Staffel der US-Erfolgsserie "House of Cards", womit man Kevin Spacey in der Rolle des Politikers wieder begleiten darf. Alle 13 Episoden sind ab diesem Tag und somit parallel zum US-Start via Sky Go abrufbar, einen Tag später dann auch via Sky Anytime, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

© BBC

Anger Management


1 / 7

Anger Management

© Lionsgate

Anger Management

© Lionsgate

Anger Management

© Lionsgate

Under the Dome


1 / 10

Under the Dome

© CBS

Under the Dome

© CBS

Under the Dome

© CBS

"Bauer sucht Frau": Die besten Bilder der 10. Staffel


1 / 90

"Bauer sucht Frau" am 29. Jänner

© ATV

"Bauer sucht Frau" am 29. Jänner

© ATV

"Bauer sucht Frau" am 29. Jänner

© ATV

"Teenager werden Mütter": Alle Bilder der siebeten Staffel


1 / 39

"Teenager werden Mütter" am 5. November

© ATV

"Teenager werden Mütter" am 5. November

© ATV

"Teenager werden Mütter" am 5. November

© ATV

GZSZ: Heißer Lesben-Sex in RTL-Kult-Soap


1 / 3

GZSZ: Heißer Sex mit Pia und Anni

© RTL

GZSZ: Heißer Sex mit Pia und Anni

© RTL

GZSZ: Heißer Sex mit Pia und Anni

© RTL

Das Geschäft mit der Liebe Spezial in Rumänien


1 / 10

"Das Geschäft mit der Liebe Spezial" - am 8. Juli

© ATV

"Das Geschäft mit der Liebe Spezial" - am 8. Juli

© ATV

"Das Geschäft mit der Liebe Spezial" - am 8. Juli

© ATV

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden