Goldene Henne Helene Fischer

Publikumspreis

"Goldene Henne" für Helene Fischer

DIASHOW: Das sind die Gewinner der Goldenen Henne 2014.

Zum bereits 20 Mal wurde der beliebte Publikumspreis, die "Goldene Henne", verliehen und auch bei dieser Preisverleihung konnte Schlagerkönigin Helene Fischer wieder einmal mächtig absahnen. Auch wenn sie zum Leidwesen der anderen Promis und ihrer Fans nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte, da sie an diesem Abend mit ihrem Programm in Hannover auf der Bühne stand. Per Videobotschaft bedankte sie sich jedoch für gleich zwei Auszeichnungen.

Hühnerstall wächst
Denn die Sängerin gewann nicht nur in der Kategorie "Musik" und konnte darin die österreichischen Superstars Andreas Gabalier und Conchita Wurst ausstechen, sondern heimste auch noch die "Super-Henne", die eigens zum 20. Jubiläum kreiert wurde, ein. Bei Helene Fischers Mega-Erfolg ist das aber auch kein Wunder. "Mein Hühnerstall wächst und wächst. Es erfüllt mich mit wahnsinnigem Stolz", ließ sie per Video ausrichten. Mittlerweile hat die Blondine schon sechs Goldene Hennen im Regal stehen.

Das sind die weiteren Gewinner:

  • Kategorie Schauspiel: Wolfgang Stumph
  • Kategorie Sport: Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft
  • Kategorie Stille Helden: Hilfe für Opfer von DDR-Zwangsadoptionen e.V.
  • Kategorie Aufsteiger des Jahres: Radrennfahrer Marcel Kittel
  • Kategorie Moderation: Designer Guido Maria Kretschmer
  • Kategorie Lebenswerk: Roland Kaiser
  • Kategorie Politik: Kurt Masur
  • Kategorie Charity: Straßenkinder e.V.
  • Kategore Musik: Helene Fischer

Diashow: Goldene Henne: Die Gewinner