Nur noch Pilawa und Kerkeling im Rennen

Gottschalk-Nachfolge

Nur noch Pilawa und Kerkeling im Rennen

ZDF will im Herbst entscheiden, neuen Moderator zum Jahresende präsentieren.

Entertainer Hape Kerkeling und Showmaster Jörg Pilawa sind die beiden einzigen verbliebenen Kandidaten für die Nachfolge von Thomas Gottschalk als Moderator der ZDF-Sendung "Wetten, dass...?". Nur die beiden hätten noch Chancen, sagte ZDF-Programmchef Thomas Bellut. "Beide könnten das." Der Sender werde im Herbst entscheiden und den Gottschalk-Nachfolger voraussichtlich zum Jahresende präsentieren.

Konzept überarbeitet
Auch das Konzept von " Wetten, dass...? " werde überarbeitet, sagte Bellut weiter. Die Karriere Gottschalks sei dagegen auch nach dessen Abschied von der Sendung nicht beendet, betonte der Programmchef. Er werde die "Rolle des intelligenten, talkenden, unterhaltenden Star-Moderators" auch künftig behalten. Gottschalk hatte am 12. Februar nach 24 Jahren seinen Abschied von "Wetten, dass..?" angekündigt. Er soll noch drei reguläre Ausgaben sowie im Herbst drei Spezial-Folgen der Show anlässlich ihres 30. Geburtstags moderieren.

Diashow: Stars zu Gast bei Gottschalk

Stars zu Gast bei Gottschalk

×