Wetten, dass ...?

Jörg Pilawa will Gottschalk beerben

Teilen

Pilawa fordert Modernisierung der Show und will selbst moderieren.

Keine Woch vergeht, in der keine Spekulationen über Thomas Gottschalks Nachfolge bei "Wetten, dass ...?" angestellt werden. Jörg Pilawa (46) bringt sich nach wiederholtem Abwinken nun indirekt wieder ins Gespräch für "Wetten, dass..?". In einem "Stern"-Interview forderte der Moderator eine Modernisierung der 30 Jahre alten Unterhaltungsshow: "Das ZDF müsste dem Nachfolger und einer Sendung 'Wetten, dass..? 2.0' eine neue Leichtigkeit verordnen und nicht: Wir brauchen ein Sofa, Promis und vier Wetten, das reicht." Es sei daher auch unsinnig, jetzt schon über die Sommerausgabe von "Wetten, dass..?" 2012 auf Mallorca zu reden: "Keiner wird die Arena auf Malle so rocken können wie Gottschalk."

Pilawa würde nicht ablehnen
Auf die Frage, ob er die Nachfolge von Thomas Gottschalk bisher auch aus privaten Gründen abgelehnt habe, sagte Pilawa dem "Stern" zufolge: "Es ist schwer, in diesem Job Nein zu sagen, gerade wenn du Erfolg hast. Ich glaube schon, dass du aus 'Wetten, dass?' eine moderne, gute Sendung machen kannst." Wie eine glasklare Absage klingt das nicht mehr.

Auch Johannes B. Kernen im Rennen
Bisher hatte Pilawa immer von sich gewiesen, an der Show Interesse zu haben - auch noch nach der Absage des Nachfolgefavoriten Hape Kerkeling im November. Zuletzt war vor allem Johannes B. Kerner in den Medien als Nachfolgekandidat genannt worden. Gottschalk hatte am Samstag vor einer Woche seinen Abschied von der Show gegeben.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.