Grazer verpasst die Euro-Million

Millionenshow

Grazer verpasst die Euro-Million

Kandidat Christian Schuster scheitert an einem "Kindergebet".

„Ich hätte die Millionenfrage nur gespielt, wenn ich mir bei der Antwort hunterprozentig sicher gewesen wäre. Aber ich hatte keine Chance auf die richtige Antwort, hätte sie einfach nicht gewusst. Da hätte ich nicht einmal zocken können“, schildert Christian Schuster gegenüber ÖSTERREICH seine Gefühle, als er gestern bei Armin Assinger in der Millionenshow vor der alles entscheidenden 15. Frage stand.

Der Funkenregen im Studio blieb aus. Schuster, 48-jähriger dreifacher Familienvater aus Graz, gab sich mit einem Gewinn von 300.000 Euro zufrieden.

„Mein Ziel war, die 15.000-Euro-Hürde zu schaffen. Dabei wäre ich schon bei der 300-Euro-Frage beinahe gescheitert. Da ist mir alles eingefallen, nur nicht die richtige Antwort. Ich weiß nicht, was da mit mir los war. Bei den ersten Fragen war ich sehr nervös, aber nachdem ich die 15.000 Euro geschafft hatte, hab’ ich ziemlich relaxed weitergespielt.“

Millionen-Gewinner
Jetzt heißt es, weiter auf einen Millionen-Gewinner warten. Und das schon seit dem 6. September 2006 …

Die 15 Millionen-Fragen zum Testen auf Seite 2 >>>

100 Euro: In Toilettenspülkästen findet man den ...?
A: Radler B: Springer C: Schwimmer D: Reiter

200 Euro: Welches Amt wird bei der Hofburg-Wahl neu besetzt?
A: Nationalbank-Gouverneur B: Burgtheater-Direktor C: Bundespräsident D: ORF-Generaldirektor

300 Euro: Wofür haben sich Touristen entschieden, wenn sie eine Barkasse als Transportmittel wählen?
A: Hubschrauberflug B: Hafenrundfahrt C: Kutschenfahrt D: Fahrradausflug

400 Euro: Was beginnt am 30. Oktober?
A: Winterzeit B: Weltausstellung C: Alpiner Skiweltcup D: Vergabe der Nobelpreise

500 Euro: Wer Lyrik mag, liest mit Sicherheit gerne ...?

A: Dramen B: Gedichte C: Romane D: Novellen

1.000 Euro: Der „Wellnessguru“ Sebastian Kneipp war ausgebildeter ...?
A: Pfarrer B: Apotheker C: Arzt D: Bademeister

2.000 Euro: Nicht nur Fußballprofis wissen, der Elfmeter entspricht genau genommen 10,97 m oder 12 ...?
A: inches B: feet C: yards D: miles

5.000 Euro: Papst Alexander VI., in einer neuen TV-Serie von Jeremy Irons verkörpert, wurde berühmt als Papst der ...?
A: Stauffer B: Medicis C: Borgias D: Habsburger

10.000 Euro: Mit welchem landwirtschaftlichen Gerät werden Flachsfasern gereinigt und geglättet?
A: Stöhn B: Hechel C: Ächz D: Keuch

15.000 Euro: Welcher Raubfisch lockt seine Beute mit einer Art Angel an?
A: Seeteufel B: Muräne C: Barrakuda D: Thunfisch

30.000 Euro: Welche monströse Filmgestalt wurde vom Schweizer Künstler Hansruedi Giger designt?
A: Darth Vader 
B: King Kong C: Alien D: Chucky

75.000 Euro: Wo hat der Eu­ropäische Gerichtshof für Menschenrechte seinen Sitz?
A: Genf B: Luxemburg C: Brüssel D: Straßburg

150.000 Euro: In welcher Form können Diamanten geschliffen sein?
A: Ciabatta B: Baguette C: Pita D: Naan

300.000 Euro: Wer hat sich einen Fehler geleistet, wenn fachsprachlich von einem „Fat Finger“ gesprochen wird?
A: Judoka B: Chirurgen C: Börsenhändler D: Masseure

1.000.000 Euro:
Wer schrieb das Kindergebet „Müde bin ich, geh’ zur Ruh“?
A: Bettina von Arnim B: Luise Hensel C: Natalie von Herder D: Emerenz Meier

Die Auflösung finden Sie auf Seite 3 >>>

100 Euro: In Toilettenspülkästen findet man den ...?
A: Radler B: Springer C: Schwimmer D: Reiter

200 Euro: Welches Amt wird bei der Hofburg-Wahl neu besetzt? A: Nationalbank-Gouverneur B: Burgtheater-Direktor C: Bundespräsident D: ORF-Generaldirektor

300 Euro: Wofür haben sich Touristen entschieden, wenn sie eine Barkasse als Transportmittel wählen?
A: Hubschrauberflug B: Hafenrundfahrt C: Kutschenfahrt D: Fahrradausflug

400 Euro: Was beginnt am 30. Oktober?
A: Winterzeit B: Weltausstellung C: Alpiner Skiweltcup D: Vergabe der Nobelpreise

500 Euro: Wer Lyrik mag, liest mit Sicherheit gerne ...?

A: Dramen B: Gedichte C: Romane D: Novellen

1.000 Euro: Der „Wellnessguru“ Sebastian Kneipp war ausgebildeter ...?
A: Pfarrer B: Apotheker C: Arzt D: Bademeister

2.000 Euro: Nicht nur Fußballprofis wissen, der Elfmeter entspricht genau genommen 10,97 m oder 12 ...?
A: inches B: feet C: yards D: miles

5.000 Euro: Papst Alexander VI., in einer neuen TV-Serie von Jeremy Irons verkörpert, wurde berühmt als Papst der ...?
A: Stauffer B: Medicis C: Borgias D: Habsburger

10.000 Euro: Mit welchem landwirtschaftlichen Gerät werden Flachsfasern gereinigt und geglättet?
A: Stöhn B: Hechel C: Ächz D: Keuch

15.000 Euro: Welcher Raubfisch lockt seine Beute mit einer Art Angel an?
A: Seeteufel, B: Muräne, C: Barrakuda, D: Thunfisch

30.000 Euro: Welche monströse Filmgestalt wurde vom Schweizer Künstler Hansruedi Giger designt?
A: Darth Vader, B: King Kong, C: Alien, D: Chucky

75.000 Euro: Wo hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte seinen Sitz?
A: Genf, B: Luxemburg, C: Brüssel, D: Straßburg

150.000 Euro: In welcher Form können Diamanten geschliffen sein?
A: Ciabatta, B: Baguette, C: Pita, D: Naan
- Publikumsjoker
- 50-50

300.000 Euro: Wer hat sich einen Fehler geleistet, wenn fachsprachlich von einem „Fat Finger“ gesprochen wird?
A: Judoka, B: Chirurgen, C: Börsenhändler, D: Masseure

1.000.000 Euro:
Wer schrieb das berühmte Kindergebet „Müde bin ich, geh‘ zur Ruh“?
A: Bettina von Arnim, B: Luise Hensel, C: Natalie von Herder, D: Emerenz Meier
- Telefonjoker
- Von Kandidat nicht beantwortet!