Konflikt

Österreicher gegen Türken: Das ist witzig

Teilen

ORF eins zeigt am 15. 12 „Kebab mit Alles“. Komödie wurde nun präsentiert.

Das letzte österreichische Lokal im Grätzel soll in türkische Hand fallen. Das will Kaffeehaus-Besitzer Johann Stanzerl (Andreas Vitásek) verhindern. Dazu bietet „Stani“ nicht nur eine ganze Blasmusik-Kapelle auf, sondern holt sich auch Rat beim Namenspatron seines Cafés, „Prinz Eugen“: Der steigt – zu neuem Leben erwacht – leibhaftig aus einem Gemälde und versorgt den Cafetier mit Schlacht-taktischen Tipps. Der Gegner heißt Mustafa Öztürk (Tim Seyfi), der als neuer Besitzer des Hauses ein türkisches Lokal eröffnen will.

Die Komödie (Regie: Wolfgang Murnberger), stilgerecht nun am Brunnenmarkt in Wien-Ottakring präsentiert, läuft am 15. Dezember in ORF eins (20.15 Uhr).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Party as usual" bei Saturday Night Fever am 29.11

Party-Spaß und der letzte Urlaubstag.

Eigi flirtet was das Zeug hält.

Für einen gelugenen Auftritt beim Fortgehen braucht man/Frau das perfekte Outfit.Wenn die Wahl zur Qual wird ...

Eine kleine Ansammlung von Spannung liegt bei den Mädls aus Weiz in der Luft. Da wird sich doch wohl kein Zickenalarm einstellen?

Ein gelungener Party-Abend muss anständig geplant werden und vor allem die Vorbereitung ist wichtig. Daher merke gut: Ohne Vorglühen geht bekanntlich gar nichts.

Drink, or not to drink? - Das ist hier die Frage.