Neue Staffel

Dschungel-Show ab 13. Jänner 2012

Teilen

Dirk Bach und Sonja Zietlow präsentieren das neue „Dschungelcamp 2012“. 

Noch ist alles streng geheim, RTL nennt nicht einmal die Anzahl der künftigen Bewohner im Dschungelcamp 2012, sondern spricht nur von „neuen Stars“. Jetzt ist fix: am Freitag, dem 13. Jänner 2012, startet die neue Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus.

Erstmals präsentiert das bewährte Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Dirk Bach die Auftaktsendung schon ab 21.15 Uhr. RTL startet in die sechste Staffel nämlich mit einer dreistündigen Live-Sondersendung. Alle weiteren Folgen laufen zur gewohnten Sendezeit um 22.15 Uhr.

Kakerlaken statt Kaviar, Feldbett statt Luxuswohnung heißt es für die Promis, ehe am Samstag, 28. Jänner, ab 22.15 Uhr live die Königin oder der König des Dschungels 2012 gekürt wird. Finale dann am Sonntag, 29. Jänner (20.15 Uhr) mit dem großen Wiedersehen der Camp-Bewohner.

Austro-Star im Camp
RTL wünscht sich auch einen Promi-Vertreter aus Österreich für das Camp in Aus­tralien. Wie ÖSTERREICH berichtete, reicht die Liste der kolportierten Namen von Formel-1-Experten Niki Lauda über Society-Baumeister Richard Lugner bis hin zu Popstar Chritina Stürmer. Doch RTL will die Namen seiner Dschungelstars offiziell erst knapp vor Weihnachten bekannt geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Noch ahnt Mausi nichts von ihrem Schicksal: Wie jeden Morgen macht sich Lugners Ex vor dem Spiegel zurecht.

Auch bei der Schatzsuche hatte sie noch gut lachen. Gemeinsam mit Lorielle musste sie glitschige Aale bezwingen um diese zu zählen.

Wobei Mausi den aktiven Part lieber Lorielle überließ.

Nach einigen missglückten Fangversuchen überließ sie Lorielle das Feld und machte sich daran den armen Tierchen gut zuzusprechen.

Die Lösung stimmte und als Lohn durften die beiden die Schatzkiste ins Camp tragen.

Als sie die Aale nicht zu fassen bekommen, hat Lorielle die gute Idee ihr T-Shirt auszuziehen. Mit diesem hat sie bei den zappeligen Tierchen den besseren Grip.

Mausi wirkt erleichtert und froh über die Entscheidung der Zuschauer. Der Horror im Dschungel hat für sie ein Ende.

Vor ihrer Rauswahl bittet Mausi die Zuschauer noch ein letztes Mal um ihre Stimmen: "Es gefällt mir hier so gut".

Zurück im Camp können die Kandidaten gemeinsam die Frage beantworten und bekommen zur Belohnung ganze drei Flaschen Bier.

Sogar beim Abschied gibt es noch Gezoffe zwischen Giulia und Mausi: "Gacker nicht so viel", ist Giulias letzter Rat.

Sonja versichert Mausi zum Abschluss, dass sie in Deutschland einen richtig guten Eindruck hinterlassen habe.

Mausi verabschiedet sich von all ihren Freunden (und Feinden). Packen muss sie ja gar nicht mehr. Das hat sie in weiser Voraussicht schon vorher getan.

Doch vergeblich: Im Stechen mit Giulia zieht unsere Mausi leider den Kürzeren. Sie muss nach elf Tagen das Dschungelcamp verlassen.

OE24 Logo