"Die Höhle der Löwen"

Schweiger-Neffe setzt auf Gummi

Teilen

"DasKaugummi": Zuckerfreie Süßigkeit überzeugt die Löwen.

In der Dienstagsausgabe der VOX-Sendung Die Höhle der Löwen stellen Marcel Graf, Ingo Hofmann und Andrej Mangold ihr Konzept zur Revolution im Kaugummi-Regal vor.

Große Visionen

Das Trio wird sein Produkt DasKaugummi präsentieren, welches den Süßigkeiten-Markt gewaltig aufrütteln soll. Mitbegründer Ingo Hoffmann hatte die Geschäftsidee als er bei einem Raststätten-Besuch gähnende Leere im Kaugummi-Regal vorfand. "Es gibt kein Kaugummi, was Holunderblüte-Minze, Zitrone-Basilikum oder Orange-Ingwer zusammenführt. Wir greifen geschmacklich Trends auf, die wir in unserem Alltag finden. Wir kennen geschmacklich keine Grenzen", erklärte Marcel Graf gegenüber Bild.

Für ein Investment von 250.000 Euro bieten die Jung-Unternehmer zehn Prozent ihrer Firmenanteile an. Carsten Maschmeyer ist von der Idee sichtlich begeistert und lobt die Kandidaten: "Ihre Brand-Idee gefällt mir schon mal hervorragend. Das hat ja bislang nur VW gemacht: ,Das Auto‘. Sie haben eine große Vision." Das nächste Ziel des Trios ist die Marke deutschlandweit in Supermärkten, Drogerien und Tankstellen zu bringen.

Prominente Verwandtschaft

Dass sich Graf relativ gut schlagen wird, war nicht verwunderlich, denn Erfolg liegt bei ihm in der Familie. Sein Vater Nik ist erfolgreicher Architekt und sein Onkel ist kein geringerer als Actionheld Til Schweiger, in dessen Einrichtungs-Firma Marcel Geschäftsführer ist. Von seinem berühmten Vorbild hat der TV-Kandidat gelernt die Dinge beim Schopf zu packen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.