Erster Trailer

So düster wird "True Detective 2"

Teilen

Ein Mord & gebrochene Persönlichkeiten. Am 21. Juni startet die neue Staffel.

Die Fans waren ja schon ein bisschen skeptisch, als es hieß, dass die grandiosen Matthew McConaughey und Woody Harrelson in der zweiten Staffel von True Detective nicht mehr mit von der Partie sein, sondern durch neue Cops ersetzt werden. Denn für die eigenständige Fortsetzung hatte man Colin Farrell und Vince Vaughn gecastet, die bisher nicht gerade durch ihre tolle schauspielerische Leistung auf sich aufmerksam machten. Jetzt zeigte HBO den ersten Teaser-Trailer zur neuen Staffel und der sieht doch eigentlich ganz vielversprechend aus. Sehen Sie selbst!

Mit Spannung erwartet
Wie bereits in der ersten Staffel beherrscht die Serie eine düstere, dunkle Stimmung. Zwar wird in dem Trailer nicht gesprochen und auch nichts über die Handlung verraten, doch die Charaktere wirken gebrochen. Im Hintergrund spielt ein melancholischer Song, der die Atmosphäre perfekt einfängt. In klassischer True Detective-Manier sieht man am Schluss des einminütigen Teasers, wie ein Unbekannter eine schwarze Maske überzieht, sich der Kamera zuwendet und den Zeigefinger an die Lippen legt. Auch der Starttermin wird enthüllt: am 21. Juni geht's für die HBO-Serie in die nächste Runde. Wir können die Spannung schon jetzt kaum noch ertragen.

Umrisse der Story wurden jedoch bereits bekannt. Colin Farrell mimt den Cop Ray Velcoro, Amy McAdams die Polizistin Ani Bezzerides, Taylor Kitsch ihren Partner Paul Woodrugh und Vince Vaughn spielt den kriminellen Geschäftsmann Frank Seymon. Ein Mord in Kalifornien bringt die Vier zusammen.

Die Serien-Highlights 2015

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.