Da jubelt sie

Swarovski-Kleid holt Riesen-Spende

Teilen

Victorias "Let's Dance"-Kleid als Hit beim RTL-Spendenmarathon.

Da freut Victoria Swarovski sich - und das darf sie auch. Die Sängerin setzte sich beim RTL-Spendenmarathon für den guten Zweck ein und holte eine Mega-Spende. Ihr Piratenkleid, das sie bei Let's Dance getragen hat, wurde versteigert und holte stolze 8.500 Euro! 

"Leute, wie cool ist das denn! Das Kleid wurde für sage und schreibe 8.500 Euro ersteigert! Wahnsinn! 1000 Dank an die Spenderin und natürlich auch alle anderen Spender", jubelte sie auf Facebook.

Victoria Swarovski: RTL-Spendenmarathon
© Victoria Swarovski via Facebook

Foto: (c) Victoria Swarovski via Facebook

Heiraten wie Katzenberger

Damit übertraf Victoria sogar Daniela Katzenberger die ihr rosa Hochzeitskleider zur Verfügung gestellt hat. Das Prinzessinnenkleid wurde im Vorfeld schon als Favorit gehandelt und erzielte 7.000 Euro. Ebenfalls eine tolle Summe! 

Rekord-Spenden

Der größte Hit: Ein GZSZ-Set-Besuch brachte 22.500 Euro in die Spendenkasse. Bislang hat RTL 3,9 Millionen Euro gesammelt - in zwölf Stunden. Doch der Spendenmarathon geht weiter, das ist erst das Halbzeit-Ergebnis. Dazu trugen auch Günther Jauch und seine Wer wird Millionär?-Kandidaten bei: Politikerin Julia Klöckner (43), Sänger Mark Forster (32) sowie Fernsehkoch Tim Raue (42) und Moderator Frank Buschmann (51) erspielten insgesamt 317.000 Euro für den guten Zweck. 

Victoria Swarovski: RTL-Spendenmarathon
© Getty Images

Victoria Swarosvki in ihrem Piratenkleid bei "Let's Dance". Foto: (c) Getty Images
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.