Andrew Lincoln as Rick Grimes, Pollyanna McIntosh TWD

Zombie-Serie

Walking Dead: So wird die neue Staffel

SPOILER-ALARM: Das alles soll in der achten Staffel auf uns zukommen!

Das fulminante Finale von Staffel sieben ist gerade erst vorbei (und ja, wir sind vom tragischen Tod Sashas noch schwer traumatisiert), da fragen wir uns natürlich schon längst, wie es mit der nächsten Staffel, des Zombie-Serien-Smash-Hits " The Walking Dead " weitergeht. Wir haben die besten Fan-Theorien und Handlungsstränge der Comic-Vorlage rausgepickt.

ACHTUNG, Spoiler, das sind einige Theorien, wie alles weitergehen könnte!

1. Waffenstillstand

Nach all dem Blut, das geflossen ist, könnte Rick versuchen, am Anfang der Staffel einen Waffenstillstand zu schließen, um uns und die Feinde zu verwirren. Im Comic marschiert er an der Seite von Jesus und Köing Ezekiel mitsamt einer Armee im Rücken zum Sanctuary der Saviours. Er will Negan ein Friedensangebot anbieten. Doch dieser denkt natürlich gar nicht daran und lacht das Angebot weg... Führt dieses Zusammentreffen zum Tod des nächsten Hauptdarstellers? Jedenfalls ist eines sicher: Es wird große Verluste zu betrauern geben. So, wie in jeder Staffel bislang. Doch es soll ein großer, sehr cleverer Twist hinter diesem Angebot von Rick stecken, das Negans Untertanen in arge Bedrängnis bringt.

2. Krieg

Die Kämpfe sollen sich über die gesamte Staffel ziehen. In der TV-Version der Story ist alles noch viel komplexer aufgebaut als im Comic. Denn die merkwürdigen Scavengers rund um Anführerin Jadis gibt es nur in der Verfilmung und Oceanside wiederum hat im Comic gar nichts mit Negan zu tun. Gut möglich ist, dass die söldnerhafte Gruppe der Scavengers sich doch wieder gegen Negan dreht. Wenn Jadis fällt oder ein Anreiz geboten wird. Oceanside wiederum muss früher oder später Farbe bekennen. Denn Negan ist sicher schon auf der Spur der versteckten Community...

3. Verschwundene

Wo sind Heath und Gregory? Zweiterer, der Anführer von Hilltop, ist ziemlich sicher zu den Saviours übergelaufen. Er hat dafür von Simon eine detaillierte Beschreibung bekommen, wie  der Weg dorthin ist. Lange soll es der tragischen Figur aber nicht gut gehen... Heath hingegen, der schon seit geraumer Zeit auf der Brücke verschwunden ist, soll zu einer Schlüsselfigur werden. Ob er eine weitere Community gefunden hat oder ein riesiges Waffen- und Vorratsarsenal, wer weiß...

4. Eugene

Ist er Team Negan, oder doch nicht? Sein Herz hängt an seiner alten Gruppe, das hat man in einigen Augenblicken gespürt. Auch er wird eine Schlüsselfigur sein und soll bald für Negan Munition herstellen. Bis... etwas passiert, dass ihn wieder umdenken lässt und dazu bringt, sich gegen den mächtigen Anführer zu stellen.

5. Verluste

Morgan könnte die Staffel nicht überleben. Er könnte sich ähnlich wie Sasha opfern. Eric, Aarons Lebensgefährte steht auch auf der Liste möglicher Verluste... Genauso wie Shiva, der Tiger und Hilltopwache Kal. Negan jedenfalls soll noch lange nicht besiegt werden. So steht es jedenfalls in den Comics...