Super Tatort

Til Schweiger als cooler Tatort-Kommissar

Teilen

Til Schweiger beginnt seine Polizei-Karriere mit einer blutigen Schießerei.

Til Schweiger ist als Tatort-Kommissar Nick Tschiller cooler, schlagkräftiger und auch ein bisschen schießwütiger als seine Kollegen. Am 10. März feiert der Schweiger-Tatort Willkommen in Hamburg Premiere in ORF 2 (20.15 Uhr). Mit dabei ist auch die aus Wien stammende Schauspielerin Edita Malovcic, als Staatsanwältin Hanna Lennerz.

Actionreicher und dynamischer soll der Schweiger-Tatort sein. Mit Produktionskosten von zwei Millionen Euro ist er aber auch so teuer wie keine andere Krimi-Folge. Tatort-Budgets liegen meist knapp über einer Million Euro.

Schießerei
Gleich beim ersten Einsatz sorgt Tschiller für dramatische Szenen: Bei einer Wohnungsüberprüfung kommt es zu einer Schießerei, drei Mitglieder des gefürchteten Astan-Clans werden dabei getötet. Tschiller muss sich daraufhin einer internen Untersuchung stellen und vor Lennerz rechtfertigen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.