869.000 Seher

Traumstart für 'Soko Linz'

Teilen

Top-Quote aber auch viel Kritik: Neue ORF-Krimi-Reihe 'Soko Linz' lässt keinen kalt!

Im Schnitt 869.000 Seher – Traumstart für die „Soko Linz“. Nach dem Aus der „Soko Kitzbühel“ nach 20 Erfolgs-Staffeln ermitteln seit Dienstag nun Katharina Stemberger (als Chefinspektorin Johanna "Joe" Haitzinger) und Daniel Gawlowski (Kriminalhauptkommissar Ben Halberg) unterstützt von Alexander Pschill (Gerichtsmediziner Vitek) oder Anna Hausburg Kriminalhauptkommissarin Nele Oldendorf) 13 Folgen lang im Dreiländereck Österreich, Deutschland und Tschechien.

Fad. Der Auftakt unter dem Motto“ Judas“ im Schlepper-Milieu wurde zum Quoten-Hit. Trotzdem gab es im Internet auch kritische Stimmen. „Fad, kein Charisma oder Witz“," leider eine der schlechtesten Produktionen in Ö, weitere Folgen erspare ich mir" oder „Ich habe nach 5 Minuten abgeschalten“ heißt es da.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.