Trotz MDR-Sparkurses

Vertrags-HAMMER! Silbereisen kommt mit neuen Shows

Teilen

Jetzt ist es also sicher: Florian Silbereisen wird weiterhin in der ARD, im ORF und im MDR zu sehen sein

Lange war unklar, ob die erfolgreichen Shows von Florian Silbereisen weiterproduziert werden können. Jetzt bestätigte der MDR-Rundfunkrat, dass die Verträge mit dem Schlagerstar unter Dach und Fach seien. Fans bangten um ihre Lieblingssendungen, da der MDR, der die Sendungen für die ARD verantwortet auf Sparkurs ist. Viele andere Formate mussten bereits eingestellt werden.

Zwei neue Shows für Silbereisen?

Gemeinsam mit dem ORF, dem BR und dem WDR produziert der MDR also weiterhin die beliebten Shows. Und Silbereisen verrät gleich noch ein Geheimnis im Gespräch mit "Bild": "2024 wird spannend: Wir feiern gleich am 1. Januar das 100. Traumschiff, wir gehen auf Jubiläumstournee und ich freue mich auf neue große Eurovisionsshows von den ‚Schlagerchampions‘ bis zum ‚Adventsfest‘!“, sagt er. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.