Markus Lanz

Noch drei Versuche

Wetten, dass Lanz in der Krise steckt?

Quoten im Keller: Im Sommer wird entschieden, wie es mit Lanz weitergeht.

Ausblick. Am Samstag meldet sich Moderator Markus Lanz (44) mit dem maroden Show-Ungetüm Wetten, dass ..? live aus Düsseldorf. Nach den verheerenden Quoten (nur noch sechs Millionen sahen in Deutschland zu) und dem anhaltenden Imagetief soll es wieder einmal Udo Jürgens retten. Bereits zum 15. Mal nimmt der rüstige Entertainer auf der berühmten Couch Platz und wird seinen neuen Song Der Mann ist das Problem zum Besten geben.

Außerdem werden nebst deutschen Promis auch Oscar-Preisträgerin Hilary Swank und Sänger Pharrell Williams, der seinen Superhit Happy performt, erwartet.

Feuer am Dach. Noch drei Sendungen bis zur Sommerpause, in der entschieden werden soll, wie es mit dem schwächelnden Format weitergeht. Von einer Absetzung sei laut ZDF keine Rede, es steht aber sowohl die Verlegung auf einen anderen Wochentag (lief bisher samstags) als auch ein Wechsel des Moderators im Raum.

Ob Markus Lanz bei einer völligen Neuaufstellung der Show weiter mit an Board sein wird, darf er offiziellen Angaben zufolge selbst entscheiden.

(hrs)