Friedlich & schön

Udo Jürgens zieht sein Klavier den Frauen vor

Teilen

Eine enge Beziehung zu einer Frau kommt für ihn nicht mehr infrage: "Es ist ganz friedlich und schön so zu leben, wie ich jetzt lebe."

Udo Jürgens würde lieber ein Klavier als eine Frau mit auf eine einsame Insel nehmen. "Ich würde die Musik vorziehen", sagte der Musiker und Frauenschwarm (73) der Zeitschrift "Woche heute". "Das Klavier ist für mich ein Lebenspartner, nicht etwa, weil es nicht widersprechen würde. Es widerspricht gewaltig." Das Klavier zeige ihm seine Grenzen. Eine enge Beziehung zu einer Frau komme für ihn dagegen nicht mehr infrage.

Herrliche Zeiten
Dennoch verdanke er Frauen die schönsten Stunden seines Lebens, sagte Udo Jürgens. Die Zeiten als Ehemann seien "herrliche Zeiten" gewesen; er liebe seine Kinder und Enkel. Aber: "Es ist ganz friedlich und schön so zu leben, wie ich jetzt lebe." Eine Haushälterin, ein Gärtner und Musikerkollege Billy sorgen heute für ihn.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.