Der ehemalige britische Profifußballer und jetztige Schauspieler hatte einem Gast ins Gesicht geschlagen. Aber auch er wurde verletzt.
Der frühere britische Profifußballer und Filmschauspieler Vinnie Jones ist nach einer Schlägerei in einer Bar in Sioux Falls (US-Bundesstaat South Dakota) verhaftet worden. Der 43-Jährige wurde festgenommen, nachdem er einen Gast im Lokal ins Gesicht geschlagen hatte, bestätigte ein Polizeisprecher der Internetseite "E!Online" am Freitag.
Jones selbst wurde bei der Schlägerei ebenfalls verletzt. Er trug eine blutige Nase davon und musste ins Krankenhaus. Dort wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen. Nach Zahlung von 400 Dollar (315 Euro) Kaution befindet er sich bereits wieder auf freiem Fuß.
Zahlreiche Rollen in Kultfilmen
Durch seine Rolle in "Bube, Dame,
König, Gras" unter der Regie von Guy Ritchie machte sich Jones im Jahr 1998
einen Namen außerhalb des Fußballfeldes. Ein Jahr später hängte er seine
aktive Sportlerlaufbahn an den Nagel, um sich seiner Filmkarriere zu widmen.
Auch in Ritchies "Snatch - Schweine und Diamanten" trat er auf und spielte
unter anderem in dem Action-Streifen "X-Men: Der letzte Widerstand" (2006)
die Rolle des Juggernaut.
Jones spielte in den 1990er Jahren in der britischen Premier League und im walisischen Nationalteam. Damals erarbeitete er sich mit zahlreichen Brutalo-Attacken den Ruf des größten Raubeins im ohnehin nicht besonders zimperlichen Inselfußball. Schon damals reichte seine sportliche Betätigung als Fußballer offenbar nicht zum Testosteron-Abbau, sorgte er doch auch abseits des Grünen Rasens für Gewaltexzesse. So biss er einmal einen Sportreporter in die Nase, und im Jahr 1998 wurde er zu 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt, weil er einen Nachbarn verprügelt hatte.