"Menschen wie Elon Musk meide ich"

Wegen Elon Musk: Erwin Steinhauer verlässt Twitter

Teilen

Die Übernahme von Twitter durch Tesla-Milliardär Elon Musk kommt bei vielen nicht gut an. Einer davon ist Schauspieler und Kabarettist Erwin Steinhauer.

Der 71-Jährige verabschiedet sich aus dem sozialen Netzwerk – wegen Musk! "Menschen wie Elon Musk meide ich! Es hat mich sehr gefreut..." schrieb Steinhauer in seinem vorerst wohl letzten Tweet.

 

 

Seit seiner Machtübernahme bei Twitter krempelt Musk das soziale Netzwerk im Eiltempo um. Der Milliardär und Tesla-Gründer hatte Twitter Ende Oktober für 44 Mrd. Dollar (42,29 Mrd. Euro) übernommen. Er setzte unmittelbar darauf den bisherigen Chef Parag Agrawal und andere hochrangige Manager vor die Tür. Außerdem feuerte Musk rund die Hälfte der zuvor etwa 7.000 Beschäftigten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.