Steuerschulden

Whitney Houston verliert ihr Haus

Teilen

Pop-Diva Whitney Houston droht wegen nicht bezahlter Steuern und Hypothekenzinsen die Zwangsversteigerung eines Anwesens im US-Staat New Jersey.

Der Verkauf sei vom Morris County Sheriff für den 4. Jänner angesetzt worden, sollte die 43-jährige Sängerin bis dahin nicht eine Million Dollar (780.000 Euro) an ausstehenden Hypotheken und Steuern für dieses Jahr nicht bezahlt haben, berichtete die Zeitung "Daily Record of Parsippany".

Houston besitze zwei Anwesen in Mendham Township. Zum Verkauf solle eines im Schätzwert von 889.300 Dollar kommen. Das angrenzende zweite Anwesen werde auf 5,6 Millionen Dollar geschätzt.

Houston habe die Immobilien 1987 für 2,7 Millionen Dollar gekauft. Über eine Sekretärin ließ Houstons Sprecherin Nancy Seltzer ausrichten, das Anwesen sei nicht in Zwangsvollstreckung. Wegen einer Reise sei Seltzer nicht direkt erreichbar, sagte die Sekretärin.

Houston hat im September die Scheidung von ihrem Mann Bobby Brown nach 14-jähriger Ehe eingereicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.