Wegen Aktfotos

Wirbel um Kaliforniens Schönheitskönigin

Teilen

Wirbel um die kalifornische Schönheitskönigin Carrie Prejean: Wegen im Internet aufgetauchter Aktfotos und schwulenkritischer Äußerungen könnte die 21-Jährige ihren Titel als Miss California verlieren.

Wie die "Los Angeles Times" am Wochenende berichtete, wollen die Veranstalter des Wettbewerbs am Montag über Prejeans Schicksal entscheiden.

Bei der Endrunde zur Wahl der Miss USA Ende April hatte Prejean für Schlagzeilen gesorgt, als sie sagte, ihrer Meinung nach solle es eine Ehe nur zwischen Mann und Frau geben. Später trat sie mehrfach für eine Organisation auf, die gegen die Homo-Ehe kämpft - möglicherweise ein Bruch ihres Vertrags.

Donald Trump entscheidet
Als auch noch zwei frühere Fotos von ihr im Internet auftauchten, die sie nur mit einem sexy Slip zeigen, begann die Diskussion um ihre mögliche Amtsenthebung. Der Veranstalter des Miss-USA-Wettbewerbs, Donald Trump, will sich am Dienstag zu der Affäre äußern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.