...
1.) Den Ex nicht stalken
Nach einer Trennung sollten Sie niemals Ihrem Ex-Partner nachstellen, weder persönlich noch auf Social Media. Jeglicher Kontakt kann alte Wunden aufreißen und Sie traurig machen. Bricht man erstmals den Kontakt gänzlich ab, ist man langfristig glücklicher, da man nicht immer wieder mit der vergangenen Beziehung konfrontiert wird. Wenn genug Zeit vergangen ist, kann man noch immer eine Freundschaft aufbauen.
2.) Neugewonnene Freiheit genießen
Statt sich einsam zu fühlen, sollten Sie lieber ihre neue Freiheit ganz bewusst genießen. Denn jetzt muss nichts mehr mit dem Partner abgesprochen werden. Sie können tun und lassen worauf Sie Lust haben und sich neu erfinden.
3.) Ein Hobby suchen
Finden Sie etwas für das Sie sich leidenschaftlich begeistern können und konzentrieren Sie sich auf sich selbst. Was auch immer Sie schon einmal tun wollten, jetzt ist die richtige Zeit dafür. Lernen Sie zum Beispiel eine Fremdsprache, gehen Sie in einen Malkurs oder werden Sie Meister in einem neuen Sport.
4.) Mit Freunden treffen
Investieren Sie mehr Zeit in ihre Freunde, denn Sie sind die Familie die man sich aussucht. Planen Sie ein entspanntes Essen oder gehen Sie öfter gemeinsam aus. Das vertreibt nicht nur Einsamkeit, sondern macht unheimlich glücklich.
7.) Nicht in Selbstmitleid versinken
Auch glückliche Singles haben natürlich einmal einen schlechten Tag. Aber Sie versinken nicht in Selbstmitleid, der im schlimmsten Fall in einer Depression münden kann. Nach ein paar Stunden nehmen Sie sich wieder zusammen und freuen sich darauf was die Zukunft so bringt.
6.) Sich ab und zu was gönnen
Sei es nun eine Tag im Spa oder ein neues Outfit. Gönnen Sie sich ab und zu etwas nur für sich. Das macht nicht nur gute Laune, sondern auch glücklich.
7.) Sex haben
Nur weil man nicht in einer Beziehung ist heißt das nicht, dass man keinen Sex mehr hat. Als Single ist das Sexleben vielleicht weniger aktiv, Studien haben aber gezeigt, dass Singles den Sex mehr genießen als Menschen in einer Beziehung.