Wir verraten wie französische Frauen ihren Alltag gestalten, um schlank zu bleiben.
Waren Sie schon einmal in Frankreich? Dann ist Ihnen sicher aufgefallen, dass die meisten Frauen dort schlank sind. Doch das hat nichts mit einem strengen Sport- oder Ernährungsprogramm zu tun.
Die Mischung machts
Guter Rotwein, köstliche Baguettes und leckere Mehlspeisen. Dafür ist Frankreich unter anderem bekannt. Einmal in Frankreich, möchte man sich überall durchkosten, doch die Kalorienbomben schlagen auf die Figur. Warum also bleiben französische Frauen trotzdem so schlank? Wenn Sie jetzt denken, dass diese am Tag drei Stunden Sport machen und sich beim Essen vehement zurückhalten, dann haben sie falsch gedacht. Denn es liegt an der Einstellung der Frauen dort, dass diese ihr Gewicht mühelos halten. Wir haben uns die Lebensweise der Französinnen einmal genauer angesehen und wissen jetzt warum sie für ihre schlanke Silhouette auf der ganzen Welt bekannt sind.
So bleiben Französinnen schlank
1/7
1.) Nicht hungern
Französinnen sind für ihren guten Geschmack bekannt, auch was das Essen betrifft. Deshalb würden sie niemals Diät halten oder hungern, um schlank zu bleiben. Vielmehr ist es ihre Einstellung zum Essen die Wunder wirkt. Denn sie halten es mit dem Vorsatz: „Alles in Maßen!“ Dazu kommt, dass die Portionen in Frankreich kleiner sind als in den meisten anderen Ländern.
2.) Hör auf deine Mutter
Viele französische Frauen zählen ihre Mütter zu ihren größten Beauty-Vorbildern. Denn diese vermitteln ihren Kindern schon früh, dass man auf seinen Körper und seine Haut sehr gut Acht geben muss. Deshalb haben Französinnen meist die besten Beauty-Tipps, wenn es um ihre Haut geht und wissen, dass der Körper ausreichend Bewegung und die richtige Balance benötigt, um gut zu funktionieren.
3.) Vordenken
Frauen in Frankreich planen ihre Tage essenstechnisch besser. Wenn sie wissen, dass sie abends groß essen gehen oder Wein trinken, sparen sie tagsüber anderswo Kalorien ein.
4.) Saisonal essen
Französinnen essen immer entsprechend der Jahreszeit und lieben frischen Fisch, Gemüse und Obst. Was gerade auf dem Markt zu bekommen ist, wird gekauft und zubereitet. So erspart man sich auch ungesunde Konservierungsstoffe und Hormone, die in Fertigprodukten enthalten sind und zusätzlich auf die Hüften schlagen.
5.) Gut zu Fuß
Französische Frauen sind keine Fans von Fitnessstudios. Lieber schwingen sie sich aufs Rad oder gehen zu Fuß um von A nach B zu kommen. Als Freizeitbeschäftigung lieben sie es, außerdem ausgedehnte Spaziergänge zu machen.
6.) Wasser, Wasser, Wasser
Französinnen trinken literweise Wasser. Das Wasser ein echtes Wundermittel für Körper und Haut ist, ist zwar schon lange kein Geheimnis mehr, doch halten sich französische Frauen wirklich daran. Kein Wunder, denn wer seinem Körper ausreichend Wasser zuführt, der hat schönere Haut, weniger Hunger und spült auch noch Giftstoffe aus dem Körper.
7.) Balance ist alles
Französinnen leben nach dem Laissez-faire-Prinzip und würden sich deshalb niemals geißeln, was ihre Figur betrifft. Sie hören auf ihren Körper und finden die richtige Balance, wenn es um Bewegung und Ernährung geht.