So gelingt der frische Look am Morgen.
Sehen Sie in der Früh nicht gerade frisch und munter aus? Dann haben wir hier ein paar Tipps & Tricks, die das sofort ändern werden.
Strahlend schön trotz Schlafmangel
Um gut zu funktionieren, benötigt der Körper durchschnittlich acht Stunden Schlaf pro Nacht. Eine Studie hat sogar kürzlich herausgefunden, dass es bei Frauen sogar ruhig noch ein bisschen mehr Schlaf sein kann, da ihr Gehirn aktiver ist als das von Männern. Doch bei unserem meist stressigen Alltag und unzähligen geschäftlichen und privaten Terminen kann die Bettruhe oft etwas zu kurz kommen. Für eine Nacht kann man zu wenig Schlaf natürlich kaschieren. Nicht umsonst gibt es unzählige Abdeckprodukte im schier endlosen Make-up-Universum. Doch wenn man des Öfteren zu wenig Schlaf bekommt, dann ist einem die Müdigkeit geradezu ins Gesicht geschrieben. Gut, dass es da einige Tricks gibt, mit denen Sie trotz Schnarchmodus frisch und munter aussehen.
Frische-Tricks zum Nachmachen
1/7
1.) Kaltes, klares Wasser
Bevor sie in der Früh zur Kaffeemaschine stapfen, sorgen Sie doch für eine kleine Schocktherapie mit kaltem Wasser. Das hört sich jetzt schlimmer als es ist, dabei hilft es wahre Wunder, um munter zu werden. Einfach gleich nach dem Aufstehen mit eiskaltem Wasser das Gesicht waschen. Das regt die Durchblutung an und weckt auf.
2.) Trinken, Trinken, Trinken
Vor allem Wasser und ungesüßte Tees lassen die Haut frisch und munter aussehen. Am besten in der Früh ein warmes Glas Wasser mit einem Schuss Zitrone trinken. Das macht nicht nur munter, sondern kurbelt gleichzeitig den Stoffwechsel an.
3.) Frische Luft
Machen Sie sofort die Fenster nach dem Aufstehen auf und lassen Sie frische Luft rein oder machen Sie einen kurzen Spaziergang am Morgen, wenn Sie Zeit dazu haben. Die frische Luft bringt den Kreislauf in Schwung und erhöht die Sauerstoffversorgung im Körper.
4.) Morgensport
Wer sich nach dem Aufstehen zu einer sportlichen Einheit überwinden kann, der weckt nicht nur Organe, Gelenke uns Muskeln auf, sondern sorgt auch für einen strahlenden Teint.
5.) Küchenhelfer
Legen Sie vor dem Schlafengehen zwei Löffel in den Tiefkühlschrank. Bei geschwollenen Augen am Morgen einfach die Löffel für ein paar Minuten auf die geschlossenen Augen legen und geschwollene Augen gehören der Vergangenheit an.
6.) Abdecken
Primer, Concealer & Co. können wahre Wunder bei fahlem und müdem Teint bewirken. Lassen Sie sich beraten, welche Produkte am besten für Ihr Bedürfnis und Ihren Hautton geeignet sind und schminken Sie dunkle Schatten und fahle Haut einfach weg.
7.) Regelmäßig pflegen
Wer seine Haut durchwegs gut versorgt, der hat auch an Tagen mit zu wenig Schlaf bessere Karten. Deshalb jeden Morgen und Abend Feuchtigkeitscreme und Augencreme auftragen. Wer noch einen Schritt weiter gehen möchte, kann zusätzlich spezielle Seren und Gesichtsöle anwenden, die tiefer in die Haut dringen. Auch regelmäßige Masken können wahre Wunder wirken.