Nicht nur die Haut, auch das Haar sollte vor Sonne und Hitze geschützt werden.
Der Frühling ist da! Wer jetzt viel Zeit im Freien verbingt, sollte nun besonders auf seine Haare achten. Denn vermehrte Sonneneinstrahlung kann der Haarpracht ordentlich zusetzen. Wer seine Haar färbt muss sein Haar jetzt besonders schützen. Noch vor dem Urlaub sollte man mit der Sommer-Pflege beginnen: In den Ferien ist es dann zu spät!
Pflegen, Pflegen und nochmals pflegen
In der warmen Jahreshälfte gehört das Haar intensiver gepflegt als im Winter, aber übertreiben sollte man es nicht. Maximal 2 Haarkuren pro Woche, sonst verliert das Haar an Spannkraft.
Spezialpflege
Spitzen regelmäßig nachschneiden und jetzt vermehrt mit einem Spitzenserum verwöhnen. Bevor Sie an den Strand oder in Schwimmbad gehen, sprühen Sie Ihr Haar mit speziellem UV-Schutz für die Haare ein. So schützen Sie Ihr Haar vor dem Austrocknen. Bei längerer Sonneneinstrahlung unbedingt wiederholen.
Styling
Lassen Sie Ihr Haar lufttrocken: Hitze und Sonneneinstrahlung machen ihm schon genug zu schaffen. Und wenn es schnell gehen muss: Bitte nur mit kaltem Luftstrahl trocknen. Besonders wichtig: Keine Haargummis mit Metallverschluss verwenden. Diese schaden der Haarstruktur, was dazu führt, dass das Haar leichter abbricht. Lieber zu einem Dutt raufstecken oder Holzspangen verwenden.
Chlorwasser so gut es geht meiden
Let’s swim! Sie sind eine Wasserratte? Dann seien Sie in gechlorten Schwimmbädern am besten mit einer dichten Badehaube unterwegs. In gechlortem Wasser kann durch Oxidation bei gefärbtem Haar ein sehr unansehnlicher Grünton entstehen.
Extraportion Pflege in der Sonne
|