Topfit mit 50: Jennifer Anistons Hardcore-Training
12.02.19, 11:39|Aktualisiert:12.02.19, 13:01
Teilen
Von nix kommt nix! Für diesen Körper schwitzt sie sich siebenmal in der Woche im Fitnessstudio.
50 ist wahrlich das neue 30! Zumindest ist das in Hollywood der Fall. Jennifer Aniston feierte am Montag ihren 50. Geburtstag und beweist der Welt einmal mehr, dass Schönheit und Sexyness kein Alter kennt. Seit ihrer Serien-Zeit als Rachel bei "Friends" ist die Schauspielerin optisch kaum gealtert - und an ihren Hüften hat sich kein Gramm Fett abgesetzt. Das ist allerdings hat sie weder guten Genen noch einem schnellen Stoffwechseln zu verdanken, sondern ist einzig allein das Resultat eiserner Disziplin. Ihr Personal Trainer, Leyon Azubuike, verriet der amerikanischen Ausgabe von "Women's Health", wie Aniston ihre schlanke Linie hält.
Wenn Jennifer Aniston einen Film dreht, steht trotz Stress zumindest dreimal die Woche ein intensives Workout an. Wenn es sein muss, steht sich sogar mitten in der Nacht für eine Sporteinheit auf. Wenn sie mehr Zeit zur Verfügung hat, wird täglich trainiert: siebenmal die Woche stählt sie für anderthalb Stunden ihren Körper - und das sieht man!
Gemeinsam mit ihrem Coach wird geboxt, mit Seilen trainiert und Gewichte gestemmt. Auch Wiederstandsbänder werden in das Workout integriert. Abwechslung lautet das Erfolgsrezept der Aniston-Figur. Insbesondere der Bauchmuskulatur steht dabei im Fokus des Training: "Ohne Probleme hält sie einen zwei- oder dreiminütigen Plank", erzählt Azubuike.
Das landet bei Jennifer auf dem Teller
Mit einer Eierspeise startet sie in den Tag. Aniston hält auf ihrem Anwesen Hühner, um sicherzustellen, dass die Eier Bio und von bester Qualität sind. Sie würzt die Eierspeise mit getrocknetem Chilli und trinkt heißes Wasser mit Zitronensaft. Zu Mittag setzt sie auf Gemüse: Zucchini, Spargel und gedünsteter Fisch landen bei ihr besonders oft auf dem Teller. Auch ein Salat gehört dazu. Ihre Lieblingszutaten: Bulgur, Gurken, Petersilie und Minze, Feta, Zwiebeln und Kichererbsen. Abends wird es proteinreich: Gegrilltes Huhn wird oft mit Salatvariationen serviert. Als Zwischenmahlzeiten gönnt sie sich eine Rippe dunkler Schokolade, Blaubeeren, Goji-Beeren oder einen Chia-Pudding.