Mit dem Song "Time Stands Still" und erhöhter Aufmerksamkeit durch Rockstar Lenny Kravitz hat die Steirerin Anna F. im Vorjahr für Furore gesorgt: Die Sängerin wurde beim "Amadeus Music Award" zum Besten Pop-Act gekürt, ohne überhaupt ihr Debüt-Album vorgelegt zu haben. Das liegt nun mit "For Real" vor - nun ist das Touren dran. Am 12. März tritt sie um 20:00 Uhr im Orpheum Graz auf.
Gut gelaunter Akustik-Gitarrenpop mit sanfter Stimme und süßen Melodien: Dass sich große Teile der Berichterstattung über ihre ersten Erfolge - darunter die England-Auftritte als Vorband von Lenny Kravitz - auf ihr Äußeres bezogen haben, bezeichnete Anna F. im vergangenen Herbst im APA-Gespräch als "schade, da das von der Musik ablenkt. Mir wäre lieber, die Medien würden mehr über die Musik schreiben." Dazu gibt es nun Gelegenheit: "For Real" ist ein abwechslungsreiches Album von unaufgeregten Pop-Liedern, die von 70er Jahre-Flair bis hin zu tanzbarem Pop der Nuller-Jahre reichen.
INFO: Anna F - Konzert im Rahmen der Live & For Real-Tour, 12. März 2010, Beginn: 20:00 Uhr, Orpheum Graz, Orpheumgasse 8, 8020 Graz. Weitere Informationen unter www.spielstaetten.at und www.annaf.com.