Noch bis Sonntag ist Wien die Modehauptstadt Europas - dann folgt die Londoner Fashion Week.
Seit Montag steht Wien (neben New York) im Mittelpunkt der Modewelt. Bei der Vienna Fashion Week im Museumsquartier zeigen sowohl die Stars der heimischen Mode-Szene als auch zahlreiche Newcomer ihre Kreationen. Das Highlight des 3. Schauentages war die Präsentation der neuen Kollektion von Sabine Karner: Coole Roben und mondäne Drama-Dresses wechselten einander ab.
Die Show der Woche lieferte einmal mehr Martina Müller mit ihrem Label Callisti. Ihre super-sexy und wunderschönen Kreationen sorgten in der Front Row für Aufsehen.
Auch Anelia Peschev beeindruckte ihre Fans. Abgesehen von ihrer immer eleganten Mode präsentierte sie erstmals auch von ihr designte Handtaschen und Schuhe. Sabine Karner setzt mit ihrer Kollektion einmal mehr auf schlichte Eleganz.
Englands Metropole ist die zweite Station der „Big Four“ in der Modewelt.
Nach New York zeigen die britischen Designer ihre Kreationen für die kommende Saison. Große Namen finden sich bei der bis kommenden Dienstag laufenden Fashion Week nur wenige. Heiß erwartet wird jedoch die neue Kollektion von Victoria Beckham, die am Sonntagnachmittag präsentiert wird. Zum Finale folgt noch das Top-Label Burberry, das seine gewohnt klassischen Designs präsentieren wird.